Datenbankkonvertierung Visual Fox Pro nach Access

Hi Leute!

Ich habe hier eine Visual Fox Pro Datenbank, die von einer Firma für einen Freund von mir vor ca. 8 Jahren geschrieben wurde! Darin befindet sich lediglich eine Art Kundenadressdatenbank. Die Kundenadressdatenbank beinhaltet die üblichen Infos einer normalen Adressdatenbank und zusätzlich noch einige Infos wie z.b. welches Produkt welcher Kunde gekauft hat und welche Lieferanten mit welchem Kunden in Verbindung gebracht werden könnten.
Weiterhin hat er mit seiner Datenbank die Möglichkeit sich Listen ausdrucken zu lassen, in der eine Kundendaten stehen sowie einige der Infos. Er arbeitet seit nunmehr 8 Jahren mit dem PC und der Datenbank. Allerdings ist der Pentium 75 mit den inzwischen fast 4000 Datensätzen doch etwas überfordert.
Da er sich nun aus verschiedenen Gründen einen neuen PC zulegen möchte, stellt sich die Frage, ob und wie er seine Datenbank auf dem neuen Pc weiterbenutzen kann? Klar, er könnte seine alte Fox Pro Versionen installieren und die Datenbank einfach weiterbenutzen. Da er jedoch ein paar Änderungen vornehmen möchte (die Listen sollen etwas anders gestaltet werden und die Datensätze sollen etwas mehr Infos beinhalten) stellt sich die Frage, wie man das ganze am sinnvollsten aktualsiert. Soll man das ganze auf Access umstellen? Wenn ja, wie? Oder gibt es neue Fox Pro Versionen? Was ist sinnvoll?
Die Datenbank soll natürlich sehr stabil und möglichst schnell laufen (nur 1 PC).
Ich habe schon ab und an mal was mit Access gemacht und würde es mir zutrauen, die Datenbank nach seinen Wünschen mit Access umzugestalten, doch dazu müsste ich die Datenbank erstmal mit Access öffnen können (Tabellen? Listen? Formulare?)
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

1000 Dank schonmal im Voraus!

Moien!

Wenn Fox-ro installiert ist müsste Access das vermutlich direkt öffnen können - ansonsten sollte dies über Dateien importieren gehen und eine ODBC-Verknüpfung.

Bernd