Hallo,
folgende Problemstellung muss ich lösen. Auf dem Server steht eine Datei, z.B. Text, Ascii etc, die regelmäßig per FTP upgedated wird.
Das Problem:
Über den Browser wird ein Formular geöffnet, wo der Benutzer über eine Eingabe (z.B. Dropdown) eine Abfrage definiert, die dann an den Server geht und aus der o.a. Datei nur analog der Abfrage Daten als Ergebnis zurückschickt - hier auch als reiner text ohne Schnick-schnack.
Wie kann ich vorgehen?
Danke
Michael
Hallo Michael
Das müßte über ein CGI-Skript zu lösen sein.
Strato bietet so etwas seinen Kunden an.
Ansonsten gibt es eine Netzadresse für vielerlei CGI Skripte, leider weiß ich sie nicht mehr genau:
Irgendwas mit cgi-script.org oder so ähnlich. Sollte aber zu finden sein. Vielleicht weiß jemand anders Hilfe.
Gruß Burkhard
Mit Perl, PHP, ASP oder ähnlichen Skriptsprachen, die auf dem Server laufen. Bei der Perlversion ist dies ein CGI-Programm, bei PHP und ASP „läuft“ dies im „HTML“-File.
MfG
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das geht problemlos per CGI (z. B. PERL).
Bis ich richtig ins SQL-Programmieren eingestiegen bin, habe ich alle Datenbanken so aufgebau, hat recht gut funktioniert. Mittlerweile empfehle ich jedoch jedem SQL:wink: Doch wenn die Textdatei per FTP ankommt, ist es so OK´- häufig ist es ja mit einer Textdatei einfacher (so verwalten meine Kunden ihre Internet-Shops in Excel und exportieren dann einfach die Liste ins ASCII, die sie dann selbst auf den Server übertragen können).
Falls Du weutere Fragen hast, bitte Mail an mich.
CU,
Alex