Hallo, allerseits!
Ach ja, lange nicht mehr über Excel geärgert. Dafür jetzt heftig: Folgendes Problem: XP, ich habe eine Balkengrafik mit zwei Datenreihen, wobei nur eine einen Wert hat. Entweder geht der Balken ins negative (roter Balken) oder ins positive (grüner Balken). (Damit ich nicht die Punkte einzeln formatieren muss, habe ich derer zwei Datenreihen.)
Die Default-Skalierung geht von -60 bis +60. So weit, so gut. Jetzt habe ich einen Wert von -400. Nun kommt folgendes Phänomen:
Bei der Skalierung -60 bis +60 verschwindet die Beschriftung (Ausrichtung Basis innerhalb), bei -400 bis 0 (oder egal was) ist sie da. Das ganze verhält sich wie folgt: Bis zu einer Skalierung von -210 bis x (Zehnerschritte in Richtung 0) ist die Beschriftung zu sehen, ab -200 ist sie weg.
Ach, ähm: Lustiger Weise kann ich das Beschriftungslabel auch anklicken, selbst, wenn es nicht zu sehen ist. Ich kann es verschieben, die Größe anpassen, alles mögliche halt. Nur nicht sichtbar machen. So ein Sch…
Hat irgendjemand eine Ahnung, was Excel hier wieder treibt (außer mich in den Wahnsinn) und ob es eine Abhilfe gibt? Ich kann ja wohl jetzt nicht ein manuelles Beschriftungslabel einfügen…
Gruß, Manfred