Datenbestand auf anderen Rechner übertragen

Hallo,
ich stehe davor, einen neuen Rechner einzurichten (von W98 auf XP) und möchte den in Outlook auf dem alten PC angesammelten Datenbestand auf den neuen PC übertragen.
In welchem Verzeichnis finde ich die „alten“ Mails, damit ich die ins neue herüberkopieren kann.
Schon jetzt vielen Dank und Gruß
Karl

Hallo Karl
Du findest den Speicherort für die pst in der Systemsteuerung > Mail > Datendateien.
Auf den anderen Rechner an einen beliebigen Ort kopieren - am besten in eine Datenpartition, zum Backuppen -, dort zuerst die bestehende leere pst einfach löschen. Beim Öffnen motzt OL und fragt. Einfach den Weg anzeigen und es funktioniert.
Zsolt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn du die *.pst dann auf dem neuen Rechner hast (eigentlich egal wo; am besten wie oben) musst du die bestehende -u.U. leere- „Persönliche Ordner Datei“ nicht zwingend löschen.
Du kannst auch auf „Datei“ - „Import/Export“ gehen, und dich dort durch hangeln.

Ich würde dir überdies empfehlen, regelmäßig einen Export in *.pst Dateien zu machen, und von dieser -bis zu 500 MB großen- Datei ein Backup, z. B. auf DVD zu machen.

• Je nachdem, wie wichtig dir deine eMails etc. sind.

Gruß Yorick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]