Datenblatt für 1770A

Hallo Experten

Ich brauche für meine Diplomarbeit in Medizintechnik ein System zur Frequenzanalyse. Ich brauche es für eine möglichst einfach zu handlelndes EKG-Gerät als Bio-Feedback-System. Bei einem anderen Bio-Feedback-System, das mit einem EKG arbeitet, habe ich entdeckt, das eine standard Schaltung mit MicroController mit der Bezeichnung 1770A und 1770B als elektrische Entkopplung zu einem USB-Anschluß verwendet wird. Und hier meine Frage: wo finde ich das Datenblatt zu dieser Schaltung? Welche mController kann man damit verwenden? Und kann man anstatt der Schnittstelle 1770B eine Schnittstelle für Bluetooth bekommen?

Vielen Dank
Andaron

Hallo,

habe ich entdeckt, das eine standard Schaltung mit
MicroController mit der Bezeichnung 1770A und 1770B als
elektrische Entkopplung zu einem USB-Anschluß verwendet wird.

Eine Schaltung mit einem Mikrokontroller ist in aller Regel keine Standardschaltung.

Und hier meine Frage: wo finde ich das Datenblatt zu dieser
Schaltung?

Keine Ahnung. Die Nummer ist etwas wenig. Hast Du nicht wenigstens den Hersteller? Oder ein Foto?

Welche mController kann man damit verwenden?

Nur den eingebauten. Der Witz ist ja grade, dass die Dinger programmierbar und damit vielfältig einsetzbar sind.

Und kann man anstatt der Schnittstelle 1770B eine Schnittstelle
für Bluetooth bekommen?

Vermutlich nicht, aber wer weiß?

Btw., woher weißt Du überhaupt, dass es sich um einen Mikrocontroller handelt? Kann es sein, dass Du den Begriff falsch verwendest (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrokontroller)?

Gruß
loderunner

'n Abend, hallo loderunner!

Zur Beruhigung: blos weil mir der Begriff „galvanische Trennung“ nicht eingefallen ist, weiß ich doch um die eventuellen Gefahren. Betrieben wird das Ganze mit Batterien.

habe ich entdeckt, das eine standard Schaltung mit
MicroController mit der Bezeichnung 1770A und 1770B als
elektrische Entkopplung zu einem USB-Anschluß verwendet wird.

Eine Schaltung mit einem Mikrokontroller ist in aller Regel
keine Standardschaltung.

Sorry, ich habe vergessen, die genaue Bezeichnung ist „1770A Rev. A“. Beim Suchen im Internet habe ich zumindest Anbieter gefunden, die unter dieser Angabe etwas anbieten.

Und hier meine Frage: wo finde ich das Datenblatt zu dieser
Schaltung?

Keine Ahnung. Die Nummer ist etwas wenig. Hast Du nicht
wenigstens den Hersteller? Oder ein Foto?

Hersteller habe ich leider nicht. Ein Foto könnte ich aber hochladen - nur wie, weiß ich nicht…

Btw., woher weißt Du überhaupt, dass es sich um einen
Mikrocontroller handelt? Kann es sein, dass Du den Begriff
falsch verwendest (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrokontroller)?

Aufgrund des einzigen verbauten Sockels - der Rest ist SMD - und auf dem Chip (könnte ein Atmel sein) klept ein Aufkleber mit Versionsnr. und Ok-Zeichen. Den Aufkleber habe ich noch nicht runtergekrigt (ich will die Geschichte ja nicht kaputt machen - war zu teuer).

Als nächstes würde ich versuchen, einen Händler anzusprechen.

Grüße
Andaron

Hallo,

Zur Beruhigung: blos weil mir der Begriff „galvanische
Trennung“ nicht eingefallen ist, weiß ich doch um die
eventuellen Gefahren. Betrieben wird das Ganze mit Batterien.

Damit habe ich keinerlei Problem.
Wenn Du da auf ein mittlerweile gelöschtes Posting anspielst - da ist jemand zeitweilig ausgerastet, das hat sich erledigt.

Sorry, ich habe vergessen, die genaue Bezeichnung ist „1770A
Rev. A“. Beim Suchen im Internet habe ich zumindest Anbieter
gefunden, die unter dieser Angabe etwas anbieten.

Leider hilft mir das auch nicht weiter.

Hersteller habe ich leider nicht. Ein Foto könnte ich aber
hochladen - nur wie, weiß ich nicht…

http://imageshack.us/

Aufgrund des einzigen verbauten Sockels - der Rest ist SMD -
und auf dem Chip (könnte ein Atmel sein) klept ein Aufkleber
mit Versionsnr. und Ok-Zeichen.

Das sieht in der Tat nach einem Mikrokontroller aus. Und zwar nach einem speziell für diesen Zweck programmierten Exemplar. Sowas gibt es nicht vom Elektronikhändler um die Ecke, sondern ausschließlich von der Firma, die das Programm erstellt hat.

Den Aufkleber habe ich noch
nicht runtergekrigt (ich will die Geschichte ja nicht kaputt
machen - war zu teuer).

Nutzt eh’ nichts.

Gruß
loderunner

Hallo,

jetzt hab ich es endlich geschaft, ein Bild zu machen und hochzuladen. Vielleicht hilft das ein wenig weiter…

http://www.file-upload.net/view-683012/IMG_0839.jpg…
http://www.file-upload.net/view-683014/IMG_0840.jpg…

Grüße
Andaron

Hallo,
demnach ist 1770A / B nicht die Bezeichnung für den Prozessor, sondern für die Interfacebaugruppe der Kiste. Da gibt es natürlich kein Datenblatt für, das hat nur der Hersteller der Kiste - immerhin hat er die Baugruppe selber entwickelt. Und nur der kann Dir sagen, ob es auch andere Schnittstellen dafür gibt.
Ich bezweifle aber, dass Du das Datenblatt (eigentlich: den Schaltplan) der Kiste bekommst - der Hersteller gibt ja nicht einfach sein Know-How preis. Wobei zum Schaltplan ja auch noch die vermutlich vor dem Auslesen geschützte Software gehört, ohne die auch gar nichts geht.
Also: Hersteller fragen.
Gruß
loderunner

Besten Dank für die Mühe!

Da werde ich mir wohl doch etwas Gehirnschmalz abringen dürfen und die Idee für mein Projekt neu aufbauen müssen. (Ich dachte, ich könnte mir die Arbeit vielleicht sparen :wink:

Viele Grüße
Andaron