Gruss den Wissenden,
ich habe hier ein kleines Projekt angefangen bei dem ich nun auf Eure Hilfe zurueckgreifen moechte. Vor mir liegt ein zerlegter Autopilot fuer ein Segleboot. Die Elektronik hat irgendwie aufgegeben und meine Winterbeschaeftigung wird nun sein, das wieder ans laufen zu kriegen. Evtl. kann ich ja noch ein paar kleine features einbauen. Dies alles war jetzt allerdings nur Hintergrundinformation.
Dieses Geraet besitzt ausser einem Kompass auch eine kleine Auswerteelektronik. Auf der einzigen Platine sitzt ein kleiner 8 beiniger Kamerad mit der Bezeichnung SFC2458DC mit dem ich jetzt so auf die schnelle nichts anfangen kann. Ich vermute das der Kaefer aus der SGS-Thomson Familie kommt. Warum? Weil die Trading Company
http://www.hkinventory.com/public/OfferInventResult…
(hoffe der Link funktioniert) diese Bezeichnung SGS unter Brand fuehrt. Leider kann ich kein Datenblatt dafuer finden, auch bei den Herren SGS-Thomson nicht. Jede weitere Suche verlief bisher im Sande. Den Trader kann ich schlecht nach einem Datenblatt anbetteln und einen Endverkaeufer hab ich auch noch nicht ausfinding machen koennen. Zugegebnermassen ist das gute Geraet ein paar Tage aelter, aber mechanisch noch gut in Schuss. Sollte es mir gelingen die Elektonik etwas aufzupeppen, dann kann man damit bestimmt noch mal uebern Atlantik (-:.
Suchen war ich bisher mit den Sichtwoertern:
SFC2458DC
2458DC
SFC Semiconductor
SGS Semiconductor
Solltet Ihr ueber den Aufenthalt eines Datenblattes bescheid wissen, nehme ich gerne jeden Hinweiss entgegen.
Vielen Dank fuers lesen… helfen …
Reiner