Hallo,
ich habe mir einen neuen Brenner gekauft, den ich in meinen Computer einbauen wollte.
Dafür musste ich das Seitenteil von meinem Computer abbauen.
Ich war schon ziemlich müde und hab nich lange nachgedacht und hab ein paar mal so die seitentür nach vorne geschlagen (das ist bei dem gehäuse normal) nur hab ich nicht gesehen, dass das seitenteil noch zusätzlich durch eine Schraube befestigt war.
Naja ich hab halt noch ein paar mal versucht das so nach vorne zu schlagen (einmal auch ziemlich doll), bis ich das mit der Schraube dann bemerkt hab.
Naja dann hab ich den Brenner eingebaut und hab beim hochfahren gesehen, dass alle meine IDE Laufwerke auf Auto detect standen (Master/Slave) Ich hab das halt umgestellt und im Bios ein Laufwerk dazu erstellt, weil ich dachte, dass ich den Brenner erstmal im Bios registrieren muss oder so. Aber der stand da schon, was ich mal wieder nicht bemerkt habe.
Jedenfalls habe ich mir dann einen Primary Master erstellt, den es dann doppelt gab. Das führte beim hochfahren natürlich zu problemen, und ich wollte ins BIOS um das wieder umzustellen, aber ich dachte der wäre beim start hängengeblieben, deshalb hab ich ein paar mal die Master/Slave Stecker an den ROM’s etc umgestellt, was natürlich nichts gebracht hat, aber da stand einmal „fatal HDD error“ oder so, ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann hab ich ihm einfach mal ein bisschen Zeit gelassen beim start und ich konnte ins bios. Da hab ich dann alles gut eingestellt so dass es wieder funzte.
Dann habsch den Computer hochgefahrn und hab gesehen, dass meine Partiton G mit meinen eigenen Dateien zwar nicht weg war, aber wenn man draufklickt steht da:
„Auf G kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung kann auf Grund eines E/A Gerätefehlers nicht ausgführt werden“
Aber meine System Partition und die Partition mit meinen Programmen drauf lebt noch.
Dann hab ich mir PC inspector file recovery downgeloadet um die daten wiederherzustellen auf G, weil die ziemlich wichtig sind.
Dann hat er auch meine alte Partition mi dem namen „G Daten“ gefunden auf „G“. Aber wenn ich sage dass er darauf daten finden soll dann steht da bei so gut wie jedem sektor
"error no. 1117
drv: 128 LBA: 81195537 blocks: 8
Abort, retry or ignore?
Ich hab dann die ganze zeit „a“ festgehalten und der fehler kam so um die 1000 mal.
Es wurden nur ganz wenige Dateien gefunden, vor allem waren das nur unwichtige dateien. Dann hab ichs nochmal mit ignore durchlaufen lassen, da hat er dann ein paar mehr dateien gefunden, aber immer noch nicht die wichtigen.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
-
WOran liegt das, das die Partiton putt ist, an den Schlägen oder an dem Master/Slave dings?
-
Jetzt die wichtigere Frage: Wie kann ich an meine daten rankommen? Gibt es noch andere Programme, die besser sind/ mehr finden ?