Datendatei-Problem Outlook 2007

Hallo!
Ich habe mir die Outlook 2007 Beta 2 runtergeladen und will nun meine E-Mails empfangen. In einem anderen Benutzerkonto ist das kein Problem, in meinem allerdings bekomme ich folgende Meldung:
„Outlook kann nicht gestartet werden, weil keine Datendatei zum Senden und Empfangen von E-Mail gefunden wurde. Doppelklicken Sie auf das E-Mail-Symbol in der Windows-Systemsteuerung, um eine Datendatei hinzuzufügen, z. B. eine Persönliche-Ordner-Datei.“
Ich habe eine alte Outlook 97-2002-pst schon in eine neue 2003-2007-pst importiert und die alte umbenannt. Ich kann auch in der Systemsteuerung die neue z.B. nicht als Standard festlegen, weil dann folgende Meldung kommt:

„Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code 0x8000ffff.“

Hat jemand eine Ahnung was da zu machen ist?
Vielen Dank
Grüße
Malte

Hallo Malte,

als BETA-Tester solltest du wissen, dass das so ein Programm Fehler haben kann!

Ich finde es ja toll, dass du zwei Tage nach Erscheinen der Beta hier den Experten zutraust, den Support für die Beta zu übernehmen.

Wie von M$ gefordert, den Fehlerbericht abschicken und hoffen, dass in der Vollversion das nicht mehr vorkommt!

Grüße aus Essen
Wolfgang

hi

Ich habe mir die Outlook 2007 Beta 2 runtergeladen und will
nun meine E-Mails empfangen. In einem anderen Benutzerkonto
ist das kein Problem, in meinem allerdings bekomme ich
folgende Meldung:
„Outlook kann nicht gestartet werden, weil keine Datendatei
zum Senden und Empfangen von E-Mail gefunden wurde.
Doppelklicken Sie auf das E-Mail-Symbol in der
Windows-Systemsteuerung, um eine Datendatei hinzuzufügen, z.
B. eine Persönliche-Ordner-Datei.“

Ich habe eine alte Outlook 97-2002-pst schon in eine neue
2003-2007-pst importiert und die alte umbenannt. Ich kann auch
in der Systemsteuerung die neue z.B. nicht als Standard
festlegen, weil dann folgende Meldung kommt:

„Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code
0x8000ffff.“

wenn schon M$ nicht weiss was passiert ist ;o)

an deiner Stelle würde ich die alte Pst nicht verwenden auch nicht wenn du sie konvertiert hast …

leg beide pst-Dateien komplett weg - leg dir ein neues profil an und lass Outlook selbständig eine pst-datei anlegen. Dann mailversand und empfang testen und erst wenn das funktioniert deine alte pst-datei zusätzlich als persönlichen Ordner mit anbinden

Gruß H.