Hallo,
ich bin ein absoluter beginner mit Acces 2007 und hoffe hier hilfe zu finden.
Denn die hilfe und das buch, welches ich mir kaufte, finde ich relative kompliziert.
Ich habe Acces 2007 auf dem Rechner.
Ich der firma wird noch viel mit Acces 2003 gearbeitet.
Also sollte die datenbank auf beiden systemen laufen.
-> Ich denke das ich das problem damit gelöst habe das ich die tabelle für Acces 2003 kompatibel speichere.
Ich muss für die behörde eine liste haben, in der ich ihr zeigen kann an welchen Flugzeugmustern ich in welchem zeitraum gearbeitet habe.
Aus diesem zweck habe ich eine tabelle unter acces erstellt in der ich Datum, Kennzeichen, Type, usw eingeben kann.
Jetzt hätte ich aber ganz gerne, das ich eine datei starte, wo sich dann eine eingabemaske öffnet wo ich dann die neuen datensätze eingeben kann.
Des weiteren hätte ich gerne deine datei, über die ich die tabelle filtern kann, bzw welche auf die tabelle zugreift.
In dieser müsste ich dann aus meinen eingabemöglichkeiten filtern können (Flugzeugtyp, datum von-bis, usw.)
Nun meine frage:
Ist das möglich und wenn ja wie?
Bis jetzt komme ich über den formular assi nur dahin, das ein art neue tabelle zu sehen ist…
Gruss Peter