Datenexport Access -> MySQL

Hallo zusammen!
Ich habe eine Access- DB aus der ich die Daten nach MySQl exportieren möchte. Dies soll/muss aus verschiedenen Gründen über ein .txt- oder .csv-File geschehen.
Nun habe ich folgende Probleme:
-Es müssen nicht alle Felder/Spalten der Access-DB gefüllt sein
-Einige Felder können Text mit Zeilenumbrüchen/Listen(Aufzählungen) etc. enthalten

Ich habe dies schon über die Exportfunktion von Access versucht. Es scheint allerdings nicht im „richtigen“ Format exportiert worden zu sein, da der Import fehlerhaft ist. Es werden Zeilenumbrüche oder leere Felder anscheinend nicht richtig erkannt.
In der Access-DB befinden sich rund 2000 Datensätze, beim Import werden allerdings etwa 10 mal soviele erzeugt.

Wie muss ich also den Export bewerkstelligen, damit die Daten „so wie sie sind“ in MySQL importiert werden können?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Florian

Hmmm,
wie wäre es, wenn Du direkt aus Access heraus per ADO eine Verbindung zu deinem mySQL Server aufbaust und die Daten dann direkt überträgst?
(Stichwort: VBA)
Dabei kannst Du Memo-Felder, wie auch Zeilenumbrüche entsprechend behandeln.

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir kommt jedoch noch erschwerend hinzu, dass ich nur die .mdb Datei habe, jedoch kein Microsoft Access.
Gibt es eine Möglickeit, einzelne Tabellen in eine Textdatei (mit einem SQL Insert Statement) zu erzeugen? Vielleicht mit irgendeinem Tool?

Viele Grüße
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]