Datenflatrate?

Moin.

Weiß jemand, ob es inzwischen „bezahlbare“ Datenflatrates für Mobilfunk gibt?
Etwa in der Richtung, was ich bei E-Plus / Base gesehen habe, nämlich eine UTMS-Flat für die Nutzung mit Karten z.Bsp. bei Laptops. Kostet in etwa glaube ich 25.- EUR / Monat.

Oder ist das eine Mogelpackung? Ich würde gerne morgens / abends in der S-Bahn online gehen können (Büro keine Zeit, zuhause beschwert sich bessere Hälfte).

Ach ja: was den technischen Aspekt angeht: schalten solche Karten bei schwacher UMTS-Abdeckung automatisch auf GPRS um?

Grüße,
Simbabwe

Hi

Welches Netz bzw. welchen Anbieter hast Du? Jeder hat hierfür seine eigenen Datenoptionen und „für kurz mal surfen und schauen“ braucht man keine Flatrate - hierbei würd ich eher zu nem Zeittarif raten.

Bei Zeit-Datenoptionen ist die Verbindungsdauer entscheidend - die Menge spielt hierfür keine Rolle. Wenn Du jedoch weisst, das es oft nur kurze Daten sind, dann ne Mengen-Datenoption.

Grüße
Blue

hallo,

es werden schon größere Datenvolumen sein, die ich gedenke abzurufen. Der Netzbetreiber ist mir dabei recht egal, da ich derzeit nur Prepaid telefoniere bei T-Mobile.

Eine richtige Datenflatrate wäre da echt willkommen.

Grüße,

Benny

Hallo,
es gibt zur Zeit den Sidekick von T-Mobile und das PocketWeb von 1&1/Vodafone mit einer Flat für GPRS (!). Die sind an das Gerät gebunden, also nicht im Notebook etc. nutzbar, aber dafür bezahlbar.
Sonst haben imo alle außer Base irgendwo im Kleingedruckten eine Beschränkung (z.B. Fair Use genannt).