Datenformat von Outlook 2003 bei iPhone Sync

Hallo liebe Leute,

ich benutze MS Outlook 2003 und synchronisiere die Kontakte über iTunes, was auch funktioniert.

Die Telefonnummern sind im Format

+49 (0) xxx xxxxxxxx - xx

abgelegt und werden so vom iPhone in den Kontakten dargestellt. iPhone kann diese Nummern aber nicht wählen, was vermutlich an der (0), also an den Klammern und Bindestrichen liegt.

Weiß jemand eine Lösung, außer alle Telefonnummern umzuschreiben? (Ex- und Import über EXCEL sind mir bekannt, aber vielleicht doch zu umständlich)

Freue mich auf eine Antwort.

Goldmund

Hallo,

Ich kenne das Problem mir blieb damals nichts anderes als alle Kontakte einzelnen zu bearbeiten.
Vielleicht kennt ja jemand noch eine einfachere Lösung.
Liebe Grüsse

Michael

hi,

sorry, hier kann ich nciht weiterhelfen…

lg, cellissima

Hallo Goldmund,
ich synchronisiere die Kontakte von Outlook 2003 auf meinen iPod; mit iPhone habe ich keine Erfahrung. Es tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Gruß Alwin

Muss leider passen !

Mfg.
Michael

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß, daß es keine direkte Lösung gibt. Vielleicht wollt Ihr auch einmal Euer Outlook mit einem iPhone synchronieren. Dann müßt Ihr drauf auchten, daß das Format, das outlook generiert, nicht zum iPhone Format passt. Man muss alle Nummern so eingeben: +49 xxx yyyyyyyy Dabei ist xxx die Vorwahl ohne Null und yyyyyy die Rufnummer. Also keine Klammern oder Bindestriche verwenden und die 49 steht natürlich nur für deutsche Nummern.

Wer EXCEL kann, exportiert alle Kontakte dahin und schreibt eine Formel, die die Nummern umformatiert und importiert danach alles wieder in outook. Dann kann man synchronisieren.

Vielen Dank an alle.

Goldmund

Muss leider passen !

Mfg.
Michael