Hallo
Wir haben bei uns im Unternehmen alle Kunden mit Anrede, Name, Adresse, Telefon, Fax, Mobiltelefon, Mail, www, usw. in XP Outlook. Nun die Frage: Wenn wir an unsere Kunden einen Serienbrief schreiben wollen (in Word), könnte man die Adressdaten aus Outlook nach Word exportieren? Ich bin der Meinung, dass es doch eigentlich gehen müsste.
Wer kann mir eine Plausible Antowrt (bin kein ComputerSpezi) geben?
Danke
Michael
Hallo Michael
laut Microsoft soll es so funktionieren:
http://office.microsoft.com/assistance/hfws.aspx?Ass…
Ob es plausibel genug ist weiss ich nicht. ausprobiert hab ichs auch noch nicht.
Vielleicht hilfts aber trotzdem 
Servus Masei1202
JA das können Sie.
Wenn Sie die Seriendruckfunktion nutzen können Sie dort die Datenquelle angeben aus der die Kontakte stammen z.B. Excel aber in Word 2002 gibt es auch direkt einen Schalter aus Outlook Kontakten.
Vorgehensweise:
Schauen Sie in Word unter Extras Briefe und Sendungen auf Seriendruck Assistent nach, im Schritt 3 von 6 wird abgefragt und wählen Sie dort Aus Outlook Kontakten aus.
MFG aus Hamburg
Michael Gora
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Michael,
soweit ich mich erinnere, ging das bei Office 2000 auf zwei verschiedenen Wegen (und bei XP wird’s nicht viel anders sein). Entweder aus Outlook - Daten für Serienbriefe exportieren - oder aus Word - Serienbrief mit Daten aus Outlook.
Ich habe das oft verwendet bis ich auf Linux umgestiegen bin (wo es noch nicht klaptt
).
Cheers, Felix