Hallo Allerseits,
kann man T-Online 6.0 Bankingdaten in Starmoney 5 einlesen? Wenn ja,
wie? Ich habe es bis dato noch nicht geschafft.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo Allerseits,
kann man T-Online 6.0 Bankingdaten in Starmoney 5 einlesen? Wenn ja,
wie? Ich habe es bis dato noch nicht geschafft.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo Andreas,
ich kann dazu nur folgendes mitteilen, dass es tricky als Normalsterblicher ist. Ich würde die Hotline von Starmoney anrufen und mir den Werdegang erzählen lassen.
Ich benutze derzeit die Edition 4.0 und hatte grosse Schierigkeiten meine Daten von der dritten Edition zur vierten ´rüberzuschaufeln. Es gibt da zwei Dateien die kopiert werden müssen, aber „typischerweise“ nicht im Handbuch erwähnt sind. Für einen EDV-Fuzzi (Freund meiner Tochter) waren das fünf Minuten nach Rücksprache mit der Hotline (hier: Apodialog).
Guats neues Jahr
Bernd
Hallo Bernd,
danke für die Info.
Ein User eines anderen Forums hat mir den entscheidenden Tipp gegeben. Prinzipiell ist es Monkeywork. In Starmoney gibt es ja den Punkt Extras - Datenimport. Dort kann man aber nur T-Online 4 bzw. 5 auswählen. Aber auch damit ging es nicht. Immer war der Button Importieren ausgegraut. In dem Link, der mir gesandt wurde war dann die Lösung. Ich hatte schon Kontodaten eingelesen und dann funktioniert der Import nicht mehr. Es geht nur mit einem leeren/neuen Konto.
Somit stellt sich der Import von T-Online Banking 6 zu Starmoney wie folgt:
Neues Konto in Starmoney anlegen
T-Online-Banking starten und Daten exportieren
Ergebnis: eine CSV-Datei
In Starmoney Menüpunkt Extras - Datenimport auswählen
In der Maske einfach intuitiv die Anweisungen befolgen und zur exportierten Datei navigieren
Wenn alles fertig, Button Importieren klicken und fertig
MfG
Andreas Lange