Hallo,
Ich habe eine mySQL Datenbank und dazu eine SQL-Datei die ich bei einem Backup vor einem halben Jahr erstellt habe.
Wenn ich versuche diese Datei per phpMyAdmin einzuspielen bekomme ich eine Fehlermeldung ‚No SQL Command‘, in der Doku steht wenn das passiert liegt es daran daß in der PHP.INI der max_upload_size Wert zu niedrig sei. (Meine Datei ist 5.23 MB) Also habe ich den Wert von 2 auf 8 MB erhöht und wenn ich es nun versuche lädt der Browser ewig vor sich hin und die php.exe nimmt 98% CPU in Anspruch und nix passiert.
Wenn ich versuche die SQL Datei per Eingabeaufforderung mit mysqlimport.exe direkt zu importieren meint er : ‚Error this command is not allowed with this mySQL Version when using table : local‘
Ich habe auch versucht das 5 MB file in 3 kleinere Dateien zu splitten aber das ergibt das gleiche ergebnis. Was muss man denn noch tun um ein verdammtes Textfile zu importieren ?
hi,
also… dieser timeout kann tatsaechlich problematisch werden. hatte das gleiche problem, als ich mein forum erneuert hatte. das waren 13 mb nur an userdaten.
gibt 2 loesungen:
1.) du kannst die queries per copy&paste als direkte befehle an mysql absetzen (Link SQL klicken und dann in die grosse textbox einfuegen)
ist natuerlich bei 5 mb ne fummelarbeit. aber macht man ja nicht so oft.
2.) da du (denke ich mal) keinen zugriff auf die konfig files deines webservers hast… kann man nur hoffen, dass dein provider vielleicht nicht strato heisst… habe ich damals auch gemacht. einfach mal anrufen…fragen ob man gegen kiste bier mal nen textfile schicken kann… und die pflegen das mal schnell ein. ist ja nur ne kurze geschichte… meiner hat damals noch nicht mal was dafuer genommen.
ne andere alternative faellt mir dazu nicht ein. sorry-.
grusz
michael
wenn du keinen shellzugang hast:
schieb es mit ftp auf den server, und versuche in einer phpdatei, die du aufrufen aknnst folgendes:
<?php print `mysql --user=foo --passwd=bar database <meindumpfile.sql`;<br />?\>
wenn das nicht geht (musst du aber richtig rumprobieren, ob du wirklich ne shell kriegst, ob die dateirechte passen etc… ), kannst du immer noch ein phpscript bauen, dass den dump zeilenweise einliest, und in die db packt…
Hallo!
Immoment ist das ja nur für meinen eigenen PC auf dem ich einen Webserver und mySQL laufen habe. Also kann ich in der php.ini und so alles ändern…
Hallo!
Immoment ist das ja nur für meinen eigenen PC auf dem ich
einen Webserver und mySQL laufen habe. Also kann ich in der
php.ini und so alles ändern…
na dann setze entweder den timeout hoerer…
oder viel einfach…installier dir ein freeware tool.
ist ein clientprogramm (windows) welches direkt auf den DBserver zugreifen kann. da kannste alle aenderungen vornehmen… und da
spielt dann auch ein timeout keine rolle mehr.
ich habe immer mysqlfront benutzt. ist einfach, schnell und tut was es soll 
vorausgesetzt, du installierst es auf ner windoof büchse…
grusz
michael
Hi Michael,
Danke mit diesem Tool hat es funktioniert !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]