Hallo zusammen. Folgendes Problem:
Habe mir für mein Nokia 6310i ein USB Datenkabel gekauft und die entsprechende Synchronisationssoftware von Nokia heruntergeladen PC Suite 4.81. Leider erkennt die Software das Handy nicht. Nach meiner Meinung liegt es daran, dass die Software einen seriellen Anschluß verlangt und es daher nicht erkennt. Der Treiber ist jedenfalls installiert und wird auch im Gerätemanager erkannt (XP). Kann mir jemand einen Tipp geben oder eine Verlinkung einer anderen Software?
Vielen dank
Hallo Thorsten
Das hat (zumindest bei mir) es immer Problem gegeben das die Software das Handy erkennt. Hatte auch das 6310i und dann das 6230i und immer der gleiche Kampf
Zuerst die Pc-Suite installieren. Dann das Usb Kabel erst am Computer anstecken und das Handy anschließen. Dann kommt die autom. Hardware Erkennung. Immer bestätigen, die Software installiert mehrere Punkte. So sollte es am ehesten funktionieren. Kam dann trotzdem noch vor das er das Handy nicht erkannte. Habs dann mehrmals an und abgesteckt bis es lief. Sonst probier mal in der Software den Com1 Anschluss auf Com2 bzw. Com3 umzustellen. Irgendwann hat es immer funktioniert. Im schlechtesten Falle eine andere Softwareversion downladen.
Sorry das ich nicht mehr helfen kann, das war auch bei mir immer ein Glücksspiel.
Am Usb liegts aber sicher nicht. Nokia hat bei den Datenkabel nur Usb soviel ich weiß.
lg
andi1200
Hallo Andi,
hat leider auch nicht funktioniert. Welche alternative Software meintest Du. Hast Du einen Link??
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]