Hallo liebe Fachmenschen,
gut…ich bin vielleicht etwas blauäugig…
Bei Ebay habe ich mir für mein Sony Ericsson Handy ein USB-Datenkabel ersteigert…incl. so einer Mini CD wo dann der PL-2303 Driver Installer.exe drauf ist.
Eigentlich hatte ich gedacht, ich schieb die CD rein, installiere die Treiber, schliess dann das Handy an und kann fortan beispielsweise meine SMS über PC schreiben…aber nix ist.
Mach ich was falsch?..oder begehe einen Denkfehler??
Danke für Eure Tips
Grüssle
Suse
aber nix
ist.
Was heißt das? Der PC erkennt das Handy nicht? Oder was passiert genau?
Gruß,
Myriam
aber nix
ist.
Was heißt das? Der PC erkennt das Handy nicht? Oder was
passiert genau?
ich kann überhaupt kein installiertes Programm feststellen…und ständig kommt die Fehlermeldung, dass Hardware fehlerhaft installiert ist (das böse gelbe Ausrufezeichen) bei dem Versuch Treiber zu aktualisieren findet er keine softwar, obwohl die CD einliegt.
Suse
ich kann überhaupt kein installiertes Programm
feststellen…
Na ja, ein Treiber ist auch kein Programm. Die Anwendung zum SMS-Schreiben usw. musst Du u.U. separat erwerben.
und ständig kommt die Fehlermeldung, dass
Hardware fehlerhaft installiert ist (das böse gelbe
Ausrufezeichen) bei dem Versuch Treiber zu aktualisieren
findet er keine softwar, obwohl die CD einliegt
Was ist, wenn Du den Pfad zur CD angibst?
Gruß,
Myriam
ich kann überhaupt kein installiertes Programm
feststellen…
Na ja, ein Treiber ist auch kein Programm. Die Anwendung zum
SMS-Schreiben usw. musst Du u.U. separat erwerben.
ja *hüstel*…falsch ausgedrückt.
und ständig kommt die Fehlermeldung, dass
Hardware fehlerhaft installiert ist (das böse gelbe
Ausrufezeichen) bei dem Versuch Treiber zu aktualisieren
findet er keine softwar, obwohl die CD einliegt
Was ist, wenn Du den Pfad zur CD angibst?
eben DAS geht nicht…ich komm nur bis zum Ordner - aber in dieser Ebene will das Programm noch nicht „Weiter“
*soifz*
Hallo,
Eigentlich hatte ich gedacht, ich schieb die CD rein,
installiere die Treiber, schliess dann das Handy an und kann
fortan beispielsweise meine SMS über PC schreiben…aber nix
ist.
Das ist nicht immer so! Teilweise möchte ein Produkt auch zunächst über die CD Installiert werden und nicht erst angeschlossen sein.
Fahre wie folgt vor:
Gehe in den Gerätemanager, lösche mit der Entf. Taste die mit ausrufezeichen markierten Geräte.
Entferne Handykabel und schalte den Rechner aus.
Starte Rechner neu
Öffne Windows-Explorer
Öffne CD
Befindet sich dort ein Programm (z.B. Install.exe oder Setup.EXE) drauf, dann füre das Programm mit Doppelklick aus.
Sollte sich auf der CD ein Ordner mit einem Reißverschluss befinden, öffne diesen mit Doppelklick und wähle rechts „Dateien Extraieren“.
Starte dann das Installationsprogramm (nach dem extraieren).
Wenn Installation abgeschlossen, dann Rechner neu starten und Handy anschliessen, evtl. wird nun alles gut …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hallo,
obwohl Knud schon alles erklaert hat hier noch mal mein Senf:
Bei Ebay habe ich mir für mein Sony Ericsson Handy ein
USB-Datenkabel ersteigert…incl. so einer Mini CD wo dann der
PL-2303 Driver Installer.exe drauf ist.
Es gibt Treiber, die kommen als einzelne Treiber daher. Dann hat man meist eine CD mit verschiedenen Ordnern. Fuer jedes Betriebssystem einen, also Win98, WinNT, Win2K, WinXP… Da das viele Anwender vor das Problem der Betriebssystemkenntnis stellte gehen die Programmierer dazu ueber all Treiber in eine installierende Datei zu packen. Diese Datei ist dann logischerweise eine Anwendung und hat die Endung .exe. Wenn man das Programm dann ausfuehrt macht es nix anderes, als zu schauen welches Betriebssystem genutzt wird und dann den entsprechenden Treiber in den Standardordner fuer Treiber zu kopieren. Damit ist es dann auch selbstverstaendlich, dass man das machen muss _bevor_ man das Geraet anschliesst!!!
Eigentlich hatte ich gedacht, ich schieb die CD rein,
installiere die Treiber, schliess dann das Handy an und kann
fortan beispielsweise meine SMS über PC schreiben…aber nix
ist.
Ok, das ist ein Irrglaube. Ein Datenkabel ermoeglicht anderen Programmen den Zugriff auf das Handy (oder allgemein Geraet). Ein Programm, welches dann z.B. SMS schreiben kann muss zusaetzlich erworben und installiert werden. Meist wird das Programm mit dem Handy geliefert oder laesst sich auf den Internetseiten des Herstellers (des Handys, nicht des Datenkabels) kostenlos herunterladen. Manchmal muss es aber auch erworben werden!
Mach ich was falsch?..oder begehe einen Denkfehler??
Das wars schon. Eventuell wird dir noch folgender Fehler begegnen:
- es gibt gar kein Programm zum SMS schreiben am PC fuer dein Handy.
Die meisten Hersteller bieten Software an, um das Handy mit einem PIM (Personal Information Manager) zu synchronisieren. Ein PIM ist z.B. Outlook. D.h. du kannst deine Kontakte und Termine in Outlook eingeben und dann mit den Kontakten und Terminen deines Handys synchronisieren. Bei einigen Handys besteht auch die Moeglichkeit Dateien (Bilder, Musik, Videos,…) vom und aufs Handy zu kopieren. Dazu taucht das Handy unter Windows meist im Arbeitsplatz als „Mobiles Geraet“ auf.
Ciao! Bjoern