Datenliste

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

Ich bin etwas neu in AutoCAD. Daher meine Anfrage der techn. Möglichkeit und Umsetzung meiner Idee
mit oder in AutoCAD.
Ich möchte den Umsetzungsaufwand bzgl. der Labels verinfachen. Idee: Ich möchte quasi ein Standardlabelformat
für die Typen- als auch die Verpackungschilder erstellen.
Desweietren würde ich eine Datenbank mit den entsprechenden Dateninhalten für die Etiketten bzw.
Verpackungsschilder und Typschilder erstellen. Die Datenbank kann oder soll dann in Tabellenform sein,
wie Excel.
Mit anderen Worten könnte ich dasselbe Verpackungs- und Typenschild für eine Produktfamilie nutzen. Unterscheide wäre nur die entsprechende Bestellkonfiguration und Fabrikationsnr. des Gerätes.
Daher nun die Frage: gibt es in AutoCAD hierzu eine geeignete Schnittstelle? Kann man diese
Datenausleitung in AutoCAD importieren?
Hat dies vielleicht jemand schon einmal gemacht und könnte mir hierzu ein Bspl zusenden?

Für eure Antworten danke ich mich bei dir im voraus

GRuss

Andreas

Hallo, bei dieser Frage kann ich leidder nicht helfen.

Gruß

Hallo
leider ist deine Anfrage ziemlich unkonkret was die Verwendung der Autocadobjekte angeht.
Wenn du Attributierte Blöcke erstellst kannst du bsplw. die Attribute über das Werkzeug Attout (Expresstools) auslesen in einer Textdatei oder in Excel ändern und per Attin wieder nach Acad importieren.
Aber ich denke um eine geeignete Lösung für dein Vorhaben zu erhalten wirst du um eine individuelle Programmierung nicht rumkommen.
Da ist mit Acad sowie Excel und co. so ziemlich alles Möglich was du willst.
Gruß
CADwiesel
www.cadwiesel.de

Hallo,

leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen. Mir ist keine Schnittstelle bekannt. Allerdings habe ich in den letzten 10 Jahre nichts mehr mit AutoCad gamacht, sodass ich nicht mehr uptodate bin.

Viel Erfolg

Patrick