Hallo Leute, da sich mein Rechner nicht mehr booten läßt und ich nicht mehr an meine Daten kann habe ich ein echtes Problem. Wie kann ich an die Daten (Patitonen D und E) kommen? Welches Programm ist gut und schnell.
Ich komm leider nicht mehr auf c egal was ich mache. Festplatte sollte zerschossen sein.
Er schreibt wenn ich auf C ein Betriebssystem installieren möchte das er versucht die Zuordnungseinheit wiederherzustellen.
Wie aber kann ich nun noch auf D und E kommen? Wäre super schade wenn alles weg wäre.
gtx Jumper
Hallo Jumper,
falls du auf deinen Partitionen D und E tatsächlich nur Daten wie Textdokumente, Bilder, Musik etc gespeichert hast, ist die Lösung ganz einfach:
formatiere die C-Partition und installiere dann dein Betriebssystem neu.
Die Neuinstallation des Betriebssystems verändert oder löscht nicht die Daten auf den anderen Partitionen! Anwendungsprogramme, die du auf D oder E installiert haben solltest, funktionieren dann allerdings nicht mehr und müssen ebenfalls neu installiert werden.
Vielleicht gibt es noch eine einfachere Lösung für dein Problem, aber die oben geschilderte funktioniert auf jeden Fall!
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jumper,
Datenrettungstools die man als „normaler User“ bekommt, basieren alle auf einem laufendem System. Die Kiste muss also laufen. Hast du vielleicht noch eine zweite HDD irgendwo rumliegen? Dann häng die doch mal in den Rechner und die andere dazu. Vorzugsweise sollte nat. ein OS drauf sein 
Wie kann ich an die Daten (Patitonen D und E) kommen?
Wenn beide HDD erkannt sind und du von der ersten starten kannst, kommst du an deine Daten.
Welches Programm ist gut und schnell.
Ontrack EasyRecovery!
Ich komm leider nicht mehr auf c egal was ich mache.
Festplatte sollte zerschossen sein.
Wenn die HDD wirklich im Eimer ist, dann kommst du (u.U.) auch nicht mehr an deine anderen Partitionen 
Er schreibt wenn ich auf C ein Betriebssystem installieren
möchte das er versucht die Zuordnungseinheit
wiederherzustellen.
Ja dann lass ihn doch das machen. Hast du es mal mit einer Reparatur versucht? Dann bleibt dir alles erhalten und der ganzen Einrichtungskam erspart. Starte dazu von deiner CD --> wähle installieren, dabei wird die vorhanden Wininstallation gesucht und dann --> Reparieren.
Wie aber kann ich nun noch auf D und E kommen? Wäre super
schade wenn alles weg wäre.
Klappt das alles nicht, dann bleibt nur noch die professionelle Datenrettung. Das wird aber nicht billig.
Gruß, olli
Du kannst auch eine Boot-Diskette von DOS nehmen und so versuchen auf D: und E: zuzugreifen. Wenn die Partitionen allerdings NTFS-Formatiert sind, dann brauchst Du das NTFSDOS.exe.
Am einfachsten, Du baust die Platte mal in einem funktionierenden Computer ein.
Martin