Datenrettung AVI/MPEG dateien gesucht

hallo gemeinde !
habe problem mit videodateien. habe mit pinnacle studio 8 im dv format aufgezeichnet, und dann diese teilweise bearbeitet so das sie als die oben genannten dateien beim anklicken abgespielt wurden. nun musste ich mit part. magic 8 die partitionen verschieben und dabei ist mir der rechner irgendwann abgestürzt und die partition wurde als anderes format wie ntfs dargestellt.habe dann wieder mit pm 8 die platte umkonvertiert, aber jetzt sehe ich im explorer meine genannten dateien in der richtigen endung aber sobald ich irgendein proggi nehme das betreffende filmdateien abspielt auch ps 8 erscheint meldung falsches datei format. gibt es ein tool das wieder in der lage ist die dateien herzustellen wie z.b beschädigte zipdateien.
komischerweise sind die dateien auch gleich groß wie früher, doch wie gesagt kein proggi öffnet die dates.

danke im voraus

jürgen

Hi!

Weiter unten hab ich empfohlen FileRecovery von http://www.pcinspector.de/ zu verwenden.
Dieses Proggy kann ebenfalls bei Verlust der Partitionen die Dateien zu 100% wiederherstellen. Aber nur solange, bis dass nicht wieder in einen Bereich geschrieben wurde, der von der Datei belegt wird.

Nun ist es wohl aber so, dass bei Dir durch verschieben, Informationen in den Dateien zerstört wurden. Dies kann nur den Kopf der Datei betreffen oder aber sogar den kompletten Inhalt. Auch wenn die Datei noch sichtbar exestiert, kann sie komplett zerstört sein.

Du könntest versuchen mit dem FileRecovery nach gelöschten Dateien dieser Typen zu suchen. Mitunter exestieren sie noch in einem gelöschten Bereich Deiner HD.

In einem anderen Brett gab es mal eine Anfrage bezüglich der zerstörten Videos. Dort wurde auch ein Programm genannt, welches die Videofiles wiederherstellen kann. Kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern.
Evtl. kennt jemand anderes der Gemeinde dieses Proggi.

hoffe trotzdem geholfen zu haben