Hallo,
mit welchem Tool kann ich meine Daten von einer Festplatte retten, die Leseprobleme im Bereich der Dateizuordnungstabelle hat.
Die Platte ist mit Windows 2000 (NTFS) formatiert und abgesehen von dem Startbereich wohl noch weitgehend lesbar, aber das darauf installierte System startet nicht mehr.
Im Rechner befindet sich aber noch eine zweite Platte von der ich ebenfalls starten kann. Will man aber normal auf die Platte zugreifen, so kann der Rechner sie nicht lesen und schlägt vor, sie zu formatieren.
Oder weiss jemand andere Möglichkeiten, die Daten gerettet zu bekommen.
Vielen Dank für brauchbare Hinweise.
Gruß Thomas
Hallo,
ein aehnliches Problem hatte ich auch schon, ich habe saemtliche Daten mit Knoppix auslesen und auf eine andere Platte (FAT32) sichern koennen. Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir… das kostet wenigstens kein Geld fuer teure Datenrettungssoftware.
Viele Gruesse
Patrick
Hallo Patrick,
vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich kann ich die Daten mit Knoppix noch sehen. Jetzt brauche ich noch eine Festplatte, wo ich sie draufkriege (auf die NTFS-Platten schreibt Knoppix nicht).
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patrick,
vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich kann ich die Daten
mit Knoppix noch sehen. Jetzt brauche ich noch eine
Festplatte, wo ich sie draufkriege (auf die NTFS-Platten
schreibt Knoppix nicht).
Das ist doch schonmal erfreulich, naja, du koenntest immer noch die Sachen auf CD brennen (vorausgesetzt du hast einen CD Brenner) oder zu einem Freund fahren, der so freundlich ist, dir vorruebergehend ein paar Gigabyte abzugeben, dann sicherst du die Daten einfach auf den anderen Rechner, installierst neu, holst deine Daten wieder und bist gluecklich
.
Viele Gruezse
Patrick