Datenrettung - Fehler

Hallo zusammen,

ich habe noch vor ca. einem Jahr einen älteren Laptop gehabt. Als ich dort mal ein paar Daten gelöscht und sie ebenfalls aus dem Papierkorb entfernt habe, habe ich eine Dattenrettung mit dem Programm GetDataBack NTFS gemacht. Dies hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich aber einen anderen Rechner bei dem ich das selbe machen will. Egal bei welchem Datenrettungsprogramm zeigt er mir immer ein Fehler an, dass der Scan nicht durchgeführt werden kann. Das Dateisystem ist ebenfalls NTFS. Da stimmt doch was nicht! . Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank

Hallo,

nein, ich denke nicht, daß Dir jemand erklären kann, warum etwas vor einem Jahr (unter Bedingungen, die wir nicht kennen funktioniert hat) und heute (unter Bedingungen, die wir ebenfalls nicht kennen) nicht funktioniert).

Grundsätzlich: Niemals ein Datenrettungsprogramm benutzen, ohne vorher eine Sicherung des Datenträgers gemacht zu haben. Jeder Versuch kann jeden weiteren Versuch unmöglich machen.

Du solltest jetzt also erst einmal den Datenträger sichern. Eines der Programme, die sich dazu eignen, ist Parted Magic, Link:

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…

Auf dieser Live-CD befinden sich auch ein „Datenrettungsprogramm“.

Viel Erfolg.

tf

Danke erstmal für die Antwort.
Die Datensicherung hab ich ja schon hinter mir. Habe jetzt die letzten Stunden noch weiter geforscht und habe herausgefunden, dass das Dateisystem also bei mir NTFS beschädigt ist. Ich hab in mehreren Foren gelesen, dass bei manchen den Befehl bei Start > Ausführen „chkdsk D: /f“ geholfen hat. Dadurch wird ja die Festplatte inspiziert und repariert. Bei mir blieb diese Überprüfung jedoch ohne Wirkung.
Hat irgendjemand noch eine Idee?

Hallo Fliege-Stier,
wenn kein Dattenrettungsprogramm dir helfen kann sind auch wir überfordert. Wenn du aber mitteilst, bei welchem Datenrettungsprogramm welcher Fehlermeldungen aufgetreten ist, dann machst du die Lösung einfacher.
Zur intensiven Überprüfung eines Datenträgers mit dem Windows-Bordmittel chkdsk benutze die Optionen /F /R /X .

Grüße Culles