Datenrettung nach Schnellformatierung

Hallo,
ich hab folgendes problem:
Ich wollt windows auf einen Rechnerinstallieren bei der Patitionsauswahl habe ich alle Partitionen gelöscht, aber nicht formatiert. egal auf jedenfall hab ich gemerkt das meine externe festplatte noch drin war dann hab ich sie schnell rausgerissen und den pc neugestratet.
nur wurde die festplatte aber nicht mehr erkannt. also kein laufwerksbuchstabe. ich habe der extrenenfestplatte dann ein laufwerksbuchstabe zugewisen und musste sie formatieren (schnell formatieren).

Leider waren auf der Platte wichtige daten drauf von word bis bilder…

Dann habe ich mir den Pc-inspektor geholt und nach den verloren gegangenen daten gesucht das hat ca 8 stunden gedauert -.- danach habe ich die cluster abgespeichert.

Jetzt ist es aber so das dieses datenrettungprogramm die ganzen daten in gleich große daten solche cluster gemacht hat alle haben eine größe von 1,472 mb

wie kann ich jetzt meine daten anhand dieser cluster wiederherstellen? ich muss doch irgendwie die cluster zusammen fügen sodass wieder verschieden große datein entschstehen.

Die daten müssten ja noch da sein da ich die festplatte nur schnell formatiert habe und ich es so verstanden habe das dann nur die cluster zum überschreiben freigegeben werden.

weiterhin habe ich an der platte nichts gemacht keine daten drauf gespiel …

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für meine rechtschreibung :wink:

Hallo,

dies war keine kluge Idee.

Für das nächste Mal: Das System per Live CD starten, eine 1:1 Kopie des betroffenen Datenträgers auf einen anderen ziehen. Nur mit dieser Kopie arbeiten.

Wenn du jetzt eine vielzahl von „durchnummerierten“ Dateien identischer Größe (Cluster) hast, müßtest Du diese Cluster wieder „händisch“ zusammensetzen. So etwas mag ja bei einigen Textdokumenten funktionieren, bei anderen Dateiemn hingegen ist dies Masochismus ohne Lustgewinn.

Ich kenne den PC-Insteptor nicht. Lade dir noch mal Parted Magic herunter

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…

Dort findest Du sowohl Tools zum kopieren des Datenträgers als auch Rettungsprogramme. Wenn allerdings der PC-Inspector bereits alles „gemacht“ hat, sehe ich wenig Chancen für eine automatische Datenrettung.

Viel Erfolg

tf

hallo,

sind diese cluster auf der externen platte drauf oder hast du diesen datenrettungsversuch auf einer anderen platte abgespeichert? wenn letzteres der fall ist, sollte die richtige software da noch was retten können, wobei das dann eben keine freeware ist.

grüße
crazyeddie