Datenrettung unter Win2000

Hallo!

Nun hat´s mich leider erwischt: Registry im Eimer, Win2000 startet nicht mehr. Hab sämtliche Reperaturmassnahmen versucht, mich an Forentipps gehangelt, die Notfalldiskette eingesetzt - nichts haut hin. Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen (MIST!).

Daher meine Frage: es gibt ein paar Daten, die ich unbedingt retten möchte. Habt Ihr für mich (ziemlicher Anfänger) einen oder mehrere Tipps (z.B. Software-Empfehlungen), wie ich diese vielleicht retten kann?

Vielen Dank im voraus, verzweifelte Grüsse!

Pauli

Falls du auf einem anderen Rechner eine Bart PE Rettungs CD erstellen kannst, wäre das eine Möglichkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE

Oder was von Linux Seite her, dann evtl. das hier.Entweder sicherst du die Dateien auf ne DVD oder halt auf ne externe USB Platte.

http://www.pro-linux.de/t_system/sysrescue.html

Zukünftig würde ich die eigenen Dateien auf einer separaten Partition auslagern.Dann sind die selbst bei einem Systemcrash einfacher zu finden und zu sichern.

Gruss Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Nun hat´s mich leider erwischt: Registry im Eimer, Win2000
startet nicht mehr. Hab sämtliche Reperaturmassnahmen
versucht, mich an Forentipps gehangelt, die Notfalldiskette
eingesetzt - nichts haut hin. Ich werde wohl um eine
Neuinstallation nicht herumkommen (MIST!).

Daher meine Frage: es gibt ein paar Daten, die ich unbedingt
retten möchte. Habt Ihr für mich (ziemlicher Anfänger) einen
oder mehrere Tipps (z.B. Software-Empfehlungen), wie ich diese
vielleicht retten kann?

oder du installierst Win 2000 über Win 2000 (habe ich im Büro erfolgreich und ohne Absturz gemacht, allerdings mit dem beruhigenden Gefühl eines rezenten Backups)) und betest, dass es keinen grösseren Absturz gibt. Normalerweise sollten alle Daten auf der Platte bleiben, und die meisten Progis sogar noch eingebunden sein. Nur die SP’s musst Du neu aufspielen.
Besser wärs natürlich, wie Insulin beschrieben hat, vorher noch ein Backup zu machen

cu
Seni