Hallo,
Windows hat sich im laufenden Betrieb aufgehängt. Nach dem ersten neustart kam man noch bis zur Benutzeranmeldung, dann ist der PC jedoch beim starten wieder abgestürtzt und jetzt kommt beim einschalten nach dem bios nur noch ein schwarzer bildschirm (nach ca. 5 minuten reagiert der PC mit piepen beim tastendruck und mit strg+alt+entf lässt er sich noch neustarten). Bin sicher dass es an der festplatte liegt und hoff mal dass es kein Hardware defekt ist, da die Festplatte im BIOS noch erkannt wird.
Ich habe bereits versucht mit einer Knoppix CD auf die Festplatte zuzugreifen, jedoch lässt sich die Festplatte nicht mounten. Mit der Analyse von Testdisk bekomme ich beim versuch auf die Dateien zuzugreifen nur die Meldung „Can’t open filesystem. Filesystem seems damaged.“ Besteht irgendwie die Möglichkeit die Daten auf der Festplatte zu retten?
Noch paar hinweise:
einzige interne Festplatte mit einer Partition (Unter Win C:smile:
NTFS formatiert
Windows Vista ist/war installiert
danke im voraus
Hallo,
auf die Dateien zuzugreifen nur die Meldung „Can’t open
filesystem. Filesystem seems damaged.“ Besteht irgendwie die
Möglichkeit die Daten auf der Festplatte zu retten?
warum bootest Du nicht mit der Windows CD und lässt erstmal Chkdsk laufen?
Die meisten logischen Plattenfehler lassen sich damit zuverlässig beheben.
Gruß
S.J.
bei der vista cd startet gleich der installer bzw weiß ich nicht wie ich zur wiederherstellungsconsole komm. hab es mit chkdsk von eine XP cd probiert:
Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.
bei der vista cd startet gleich der installer bzw weiß ich
nicht wie ich zur wiederherstellungsconsole komm. hab es mit
chkdsk von eine XP cd probiert:
Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares
Problem zu enthalten.
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=55
Ansonsten mal das Diagnoseprogramm vom Plattenhersteller drüberjagen. Wenn die HDD tatsächlich einen Hardwaredefekt hat, wird es deutlich schwieriger da was zu retten.
Habs mit testdisk unter knoppix geschaft. bei analyse und dateien anzeigne kam die meldung dateisystem beschädigt aber unter
[advanced] -> [boot] -> [list] bekomm ich alle dateien angezeigt und kann sie auf eine externe platte kopieren. Dauert nur recht lang aber hauptsache ich hab meine Daten wieder. Danke trotzdem.