Datensätze anzeigen, abhängig von Eingabe

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Datensätze in einer Tabelle ausgeben. Welche Datensätze ausgegeben werden sollen, hängt von dem Eintrag in einer bestimmten Zelle ab. Das Ganze soll ohne Laden eines neuen Blattes geschehen; sprich in dieser Tabelle.

Beispiel:
Ich gebe in eine bestimmte Zelle eine Kundennummer ein, in anderen bestimmte Zellen sollen nach Abschluss der Eingabe dann die zugehörigen Daten erscheinen. Ich weiß leider nicht inwieweit man diese Daten dann speichern kann um sie Excel zur Verfügung zu stellen.

Ist dies so wie von mir gedacht möglich? Oder gibt es eventuell eine bessere Lösung?
Habe bisher leider weder bei div Suchmaschinen, noch hier im Form etwas passendes gefunden.

MfG & vielen Dank!

Moin,

klingt so, als wäre die Funktion SVERWEIS das Richtige für dein Problem. Lies dir mal die Hilfe dazu durch und probiers. Wenn du dann Probleme hast, frag nochmal nach.

Gruß

Kubi

Vielen Dank, nach so etwas hatte ich gesucht.

Jetzt steht ich jedoch vor einem neuen Problem, bei dem du mir eventuell behilflich sein könntest.
Ich möchte eine fortlaufende Nummer generieren. An sich stellt das noch kein Problem dar, jedoch soll diese Nummer von zwei Ziffern umgeben sein, die beim Fortlaufen nicht beachtet werden sollen. Man kann zwar Buchstaben vor eine fortlaufende Nummer setzen die nicht beachtet werden, jedoch konnte ich bisher nichts zu Ziffern finden, die direkt angrenzend rechts und links davon stehen.

Beispiel:
Aufbau: 0xxxx8
Links steht eine 0 (Null) die dort „immer“ stehen bleiben soll, egal wie groß die Zahl in der Mitte wird. Die hintere 8 soll ebenso nicht beachtet werden und stehen bleiben. Beginnend bei 1000 für xxxx sollte das Ganze dann folgendermaßen aussehen:

010008
010018
010028
010038
010048

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Hallo Judge,

Du könntest die Spalte in der die Zahlen generiert werden entsprechend unter Benutzerdefiniert formatieren.
„0“#„8“

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

WOW, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Hat perfekt funktioniert, genauso wie ich das wollte.

Super Forum und super User :smile:

Danke nochmals an Kubi und Jürgen!