Hallo liebe Experten,
es gibt in Word2000 ja die bekannte Serienbrieffunktion… Das Schöne ist u.a., daß man Excel-Dateien als Datenquelle nutzen und, für mich fast noch wichtiger, Datensätze SQL-mäßig filtern kann.
Z.B. scheint es möglich zu sein, von einer Kundenliste nur genau die Kunden anzuschreiben, bei denen im Feld Alter etwas Größeres als die Zahl „68“ steht… Dann gebe ich unter „Seriendruck - Abfrageoptionen - Datensätze filtern“ ein:
Feld [Alter] Größer als [68]
So weit, so gut. Jetzt möchte ich aber nicht nur irgendwelche Zahlen ständig eingeben müssen, sondern ein Feld meiner Excel-Datenquelle, z.B. ein Feld namens „Mindestalter“:
Feld [Alter] Größer als [Mindestalter]
Warum geht das nicht???
Oder geht es doch?
Viele Grüße,
Mohamed.