Datensätze im Formular verschwunden

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Formular erzeugt durch welches ich Datensätze in ein Formular eintragen kann. Wenn ich nach dem Eintrag das Formular speichere, schließe und anschließend wieder öffne, so ist der Datensatz nicht mehr abrufbar. In der zugrundeliegenden Tabelle ist dieser jedoch nach wie vor vorhanden.

Wie löse ich dieses Problem, bwz. woran könnte es liegen?

Grüsse

Flo

Moin, Flo,

zum Formular ist eine Datenherkunft festgelegt. Setz die mal - ohne Formular - auf die Tabelle an und korrigiere sie.

Gruß Ralf

Hi,

es kann sein, dass du eine Abfrage als Datenherkunft hast, die beispielsweise nur die Leute im Formular anzeigt, die in einem bestimmten Ort wohnen.
Also wenn die Abfrage erfordert, dass die Person in Berlin wohnt und du dann eingibst, dass er aus München kommt und dann den Datensatz wechselst oder das Formular verlässt ist es „weg“ (nicht in der Filterung mit drin).

Also wenn du den Datensatz in genau diesem Formular sehen willst, musst du deine Abfrage umschreiben oder du erstellst ein weiteres Formular, dass auf einer anderen Abfrage basiert.

MfG
Philipp K.

Moin, Philipp,

es kann sein, dass du eine Abfrage als Datenherkunft hast

wieso ich?

Gruß Ralf

Hi Ralf,

ich meinte den Flo mit der Antwort :wink:

Gruß Philipp

Hmm tut mir leid, aber das versteh ich nicht so wirklich…bin da nich so bewandert…wie? Ich muss doch die bezüge im Formular so lassen, wie sie sind…sonst werden ja keine Daten mehr übernommen??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ah Problem gelöst…danke…ich hatte wirklich ne Abfrage als Herkunft…:smile:

Danke für die Hilfe…:smile:

gruß

FLo