Wie kann ich auf eine Seite drei verschiedene Datensätze nebeneinander in Spalten anordnen.
Für einige Hinweise bin ich dankbar.
Wie kann ich auf eine Seite drei verschiedene Datensätze nebeneinander in Spalten anordnen.
Für einige Hinweise bin ich dankbar.
Wie kann ich auf eine Seite drei verschiedene Datensätze
nebeneinander in Spalten anordnen.Für einige Hinweise bin ich dankbar.
Im Bericht, im Formular oder in Tabelle - Welches Programm in welcher Version und warum?
über deine schnelle Mitteilung freue ich mich und bedanke mich hierfür.
Es geht um einen Bericht in Access 2000, welcher auf der linken Seite die Feldnamen als Text untereinander auflisten soll.
Der erste Datensatz soll rechts daneben in der nächsten Spalte stehen, der zweite und dritte Datensatz ebenfalls jeweils eine Spalte rechts daneben.
Beispiel:
Type:…AB1…Dab2…FKb3
Beschreibung:.Endschalter…Endschalter…Endschalter
Hersteller:… …VW…Daimler…Ford
Gewicht:… …100… 110 …89
Ist sowas möglich?
Grüße
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Relativ aufwendig, aber über eine Kreuztabellenabfrage lösbar. Bei fester Feldbreite ist die Anzahl der variabel erzeugten Spalten abfragbar und darüber die Bericht-Seitenanzahl zu ermitteln. Dies bedeutet aber eine variable Berichtsinitialisierung über VBA. Also nur was für Cracks!
Warum gehst Du nicht den regulären Weg und schreibst deine Spaltenköpfe in den Berichts-Seiten-Kopf und deine Datenfelder in den Berichtsdetail-Bereich, so daß Dein Ausdruck dann so aussieht:
Typ…Beschreibung…Hersteller…Gewicht
AB1…Endschalter…VW…100
AB2…Endschalter…Daimler…99
etc.
Dann könntest Du ja auch die Gruppierungsfunktionen nutzen und z. B. alle Endschalter oder alle Typen von Daimler zusammenfassen lassen etc. p. p.
Gruß
Majordomo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]