Datensätze zählen und im Bericht ausgeben

Hallo liebe Gemeinde,

ich erstelle gerade für einen Verein eine kleine Datenbank mit Access 97 und zermartere mir schon seit Tagen den Kopf über folgendes Problem.

In der Tabelle Stammdat werden die Daten der Mitglieder gesammelt. Ich habe nun einen Bericht erstellt der mir anzeigt von welchem Verein wieviele Mitglieder in dieser Datenbank vorhanden sind. Jetzt möchte ich ausserdem noch die komplette Anzahl aller in dieser Tabelle vorhandenen Mitglieder am Schluß ausgeben.
Ich habe bereits eine Abfrage erstellt in der die kompletten Datensätze zusammengezählt werden, jedoch wenn ich ein Textfeld in meinem Bericht einfüge das auf diese Abfrage verweist bekomm ich immer ein Fenster angezeigt wonach ich nach diesem Wert gefragt werde.

Leider bin ich nicht der große Access Guru. Für jede Hilfe dankbar.

Joe

Hallo.

[…] bekomm ich immer ein Fenster angezeigt wonach ich
nach diesem Wert gefragt werde.

Das ist mit einiger Wahrscheinlizität ein Namensproblem in der Abfrage. Überprüf nochmals den Namen der Ursprungsfelder in der Abfrage …

oder mach Dir das Leben viel einfacher, indem Du ein Feld mit dem Steuerelementinhalt „=1“ erstellst und „laufende Summe“ auf „Über Alles“ drehst. Dieses Feld in den Berichtsfuß - fertig.

Gruß Eillicht zu Vensre

Das ist mit einiger Wahrscheinlizität ein Namensproblem in der
Abfrage. Überprüf nochmals den Namen der Ursprungsfelder in
der Abfrage …

oder mach Dir das Leben viel einfacher, indem Du ein
Feld mit dem Steuerelementinhalt „=1“ erstellst und „laufende
Summe“ auf „Über Alles“ drehst. Dieses Feld in den Berichtsfuß

• fertig.

Gruß Eillicht zu Vensre

Tjoa… wenns so einfach wär…
also die Namensgebung der Ursprungsfelder ist in Ordnung, und mit dem Steuerelementinhalt „=1“ klappt nicht weil ja die Datensätze von einer Abfrage kommen die nicht alle Datensätze von Stammdat beinhalten…
trotzdem Danke für den Versuch

mit dem Steuerelementinhalt „=1“ klappt nicht weil ja die
Datensätze von einer Abfrage kommen die nicht alle Datensätze
von Stammdat beinhalten…

Ach thooo. Dann nimm =DomAnzahl("*",„Stammdat“)

Ach thooo. Dann nimm =DomAnzahl("*",„Stammdat“)

wenn ich gewußt hätt das es soooo einfach is… #ggg#

DANKE… hab das Komma durch n Semikolon ersetzt und dann klappt das prima…