Hi,
ich suche für Lösung für:
Möchte Terminierung vornehmen. Wenn der benötigte Datensatz (Kunde) noch nicht angelegt ist, öffnet sich Formular zur Dateneingabe Neukunde, nach Beendigung möchte ich zur Terminierung zurückkehren und das Feld ‚Kundennummer‘ im Unterformular Kundenbesuche soll den Focus erhalten und zum Datensatz des aktuell neu angelegten Kunden wechseln. Ich habe Tabelle Adressen mit ‚Kundennummer‘, ‚Name‘ etc. und Tabelle Kundenbesuche mit ‚Kundennummer‘, ‚Besuch am Datum‘ etc. Das Unterformular, zu dem nach neu angelegtem Datensatz gewechselt werden soll, basiert auf einer SQL-Anweisung (ungefähr so: nimm Kundennummer aus Kundenbesuche, zeige dazu den passenden Namen etc. aus Tab. Adressen, gib mir dann die Möglichkeit, Terminierung vorzunehmen mit Datum etc., heißt Datensätze einfügen in Tab. Kundenbesuche). Feld Kundennummer ist ein Kombinationsfeld, dass nur die vorhandenen Einträge der Tab. Adressen zulässt.
Bitte habt Nachsicht, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe, dies ist mein erster Versuch zu erklären, was ich tue.
Sicher ist das, was ich will, möglich- nur wie? Ein Schubs in die richtige Richtung wäre klasse.
Danke!