Datensatz in den Tabellen suchen und löschen

Hallo liebe Helfer,

habe eine Bitte, ich habe in der Tabelle bzw. Tabellenblatt Eingabemaske in der Zelle A3 einen Bereich, wo ich eine Objektnr. eingeben kann. Nun muss ich ein Makro erstellen, bzw. mit VBA Code verweisen das des jetzt in den Tabellen Flächen, Objekt und Sonstige-Daten nach diesem Datensatz gesucht wird, und wenn er gefunden wird soll die Ganze Zeile gelöscht werden.
Dh. wenn in der Tabelle Eingabemaske Zelle A3 die Objektnr. 32 steht, dann drücke ich auf den Löschbutton nun muss das Makro Starten und in den Tabellen Flächen, Objekt und Sonstige-Daten nach der Zelle mit der Objektnr. 32 suchen wenn er diese findet, soll er sie dann Löschen.

In der Tabelle Flächen und Objekt ist die Objektnr. in Spalte A und in der Tabelle Sonstigen-Daten ist die Objektnr. in der Spalte G. Ich weiß nicht ob diese info etwas hilft.

Ich bin ein Anfänger und deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Manu Haller

Objektnummer in Variable merken.
Tabellenblatt aufrufen und darin nach der Nummer in der jeweiligen Spalte suchen
Falls gefunden, Zeile markieren und löschen.
Über alle Tabellenblätter repetieren.

Grüße Alfred

Hallo Haller87,
leider kann ich ihnen bei VBA Excel nicht weiterhelfen. Es bestehen doch Unterschiede zwischen Access und Excel VBA Programmierung. Wenn sie mal eine Lösung für Access benötigen, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung
VG
Steff