Hallo Ihr Lieben,
ich moechte aus einem Formular heraus einen Datensatz speichern und es gelingt mir nicht. Mein Formular baut sich wie folgt auf:
Datenherkunft des Formulars: Tabelle Fahrzeugliste
1 Kombifeld mit Steuerelementinhalt Kd-Nr und Datensatzherkunft Kd-Nr aus Fahrzeugliste
1 Texfeld wo ein Kennzeichen eingegeben werden soll, Steuerelementinhalt Kennzeichen
2 ungebundene Listenfelder, beim ersten (LQuelle) hab ich kein Steuerelementinhalt angegeben, die Datensatzherkunft ist aus Tabelle Fahrzeug-Module der Wert Modul und seine ID
Mein Problem ist nun das zweite Listenfeld (LZiel). Es ist auch ungebunden, Herkunftstyp Wertliste, Steuerelementinhalt und Datensatzherkunft sind leer.
Ich trage dort ueber Buttons die Werte ein, die in dem anderen Listenfeld ausgewaehlt wurden.
Nun moechte ich diese Werte in eine Tabelle speichern und zwar in die Tabelle Fahrzeugliste, die dem Formular zugrunde liegt. Wenn im Listenfeld LZiel 5 Module eingetragen sind, dann moechte ich in der Tabelle Fahrzeugliste 5 Datensaetze speichern, jeweils eine Kd-Nr, ein Kennzeichen und ein Modul.
Koennt ihr mir bitte, bitte Tips geben? An diesem Problem haeng ich schon seit 2 Tagen. Wie ich in VBA das Listenfeld in einer Schleife durchlaufen muss, wuerd ich dann auch hinkriegen, aber ich schaffs nicht, erstmal ueberhaupt einen Datensatz zu speichern.
ICh habe einen Button erstellt mit der Funktionalitaet einen Datensatz zu speichern, aber der speichert nur die Kd-Nr und das Kennzeichen, die Module aus dem Listenfeld natuerlich nicht.
Wuerde mich ueber Hilfe riesig freuen!!
Viele Gruesse,
Lena