Datensatzsperre geht nicht weg

Liebe Leute,
2 Anwender haben eine Datenbank gleichzeitig geöffnet und den selben Datensatz bearbeitet. Access hat ihn nicht gesperrt, weil der Pfad > 64 Zeichen lang war (das alte Problem).
Jetzt steht im Memo-Feld „#Fehler“. Der Feldinhalt kann auch bei exclusivem Öffnen nicht mehr verändert werden. Die Tabelle kann nicht exportiert werden (weder als txt noch xls), immer wird gesagt: „…mehrere Anwender versuchen…“. Nicht mal eine Tabellenerstellungsabfrage funktioniert.
Gibts Tricks den Inhalt doch zu verändern?

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,
das gleiche Problem hatte ich auch schon…
Mir ist letztlich nichts anderes übrig geblieben, als die Tabelle zu klonen, und den defekten Datensatz nicht mit zu übernehmen, sondern neu anzulegen.
Wenn Du Fragen bezüglich der Vorgehensweise hast, sag bescheid.
Viel Erfolg und vor allem Spaß :wink:

Gruß Kristian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]