Während zum Beispiel hier mehrere Fragen veröffentlicht, lässt sich vielleicht durch den Stil der Fragen auch auf den Frager schließen.
Wird beim Löschen des Accounts auch der Name bzw. Benutzername mit gelöscht?
Während zum Beispiel hier mehrere Fragen veröffentlicht, lässt sich vielleicht durch den Stil der Fragen auch auf den Frager schließen.
Wird beim Löschen des Accounts auch der Name bzw. Benutzername mit gelöscht?
Hallo!
Nein.
Die Fragen und Antworten darauf sind doch im einsehbaren Archiv noch zu lesen.
Es erscheint zu dem Benutzernamen nur der Zusatz „Abgemeldet“.
Wie kann man denn aus der Art und Weise der Frage auf die Person schließen ?
Und läge es nicht an der Person selbst sich bei solchen Befürchtungen eben NICHT an ein öffentliches Forum zu wenden ?
Die mögliche Gefahr ist doch ausgesprochen gering, ich sehe sie gar nicht !
Sicherlich macht man sich ein Bild des Fragers (" So ein Depp") aber mehr doch nicht.
Namen, Wohnort oder noch genauere Daten, wie soll man die denn bloß rausfinden können ?
Vergleiche das doch mal mit einem Leserbrief an Zeitung. Die veröffentlicht sogar mit Namen und Ort.
Wer’s anonym will darf eben keinen Leserbrief schreiben.
MfG
duck313
Servus,
seltsam - meine Beiträge aus den Jahren, da ich mit Klarnamen geschrieben habe, erscheinen unter „Anonym (abgemeldet)“. Das kann man machen.
Schöne Grüße
MM
seltsam - meine Beiträge aus den Jahren, da ich mit Klarnamen
geschrieben habe, erscheinen unter „Anonym (abgemeldet)“.
Das kann man machen.
das kann DAS TEAM machen. oder hat es gemacht. auf nachfrage. bei vernünftigem grund.
meine alten texte sind zum bleistift auch anonymisiert.
btw: die sind mit meinem aktuellen schreibstil nicht wirklich vergleichbar - da würde sich ein nicht-altmitglied einen wolf suchen, die zu finden.
Hallo,
oder mach es wie ich, schreib unter deinem Klarnamen - mache das nun schon seit mehr als 15 Jahren hier - und nicht nur hier.
Gruss
Czauderna
[TEAM] Re^4: Datenschutz bei wer-weiss-was und anderen Foren?
das kann DAS TEAM machen. oder hat es gemacht. auf nachfrage.
bei vernünftigem grund.
Genau so ist es. Auf Wunsch eines Nutzers veranlassen wir die Anonymisierung der. Beiträge.
Das geschieht aber unabhängig com Löschen eines Accounts! Dabei werden sämtliche Nutzerdaten gelöscht, nicht aber die Beiträge. Viele möchten das auch gar nicht.
Viele Grüße
Matias / Community Manager wer-weiss-was