Hallo zusammen,
seit November bin ich bei meiner Firma tätig als Systemadmin/Softwareentwickler.
Bei der Einstellung wurde explizit nach Erfahrung als Datenschutz gefragt, da im Betrieb ein Datenschutzbeauftragter gesucht wird.
Da ich erst im letzten Jahr eine Schulung (mit Zertifikat->wow *gg*) mitgemacht habe und über den Datenschutz,Gesetze und Arbeit als Datenschutzbeauftragen Erfahrung habe wurde dann nach der Einstellung gesagt das ich das evtl. dann mal machen werde…
So… Vertrag unterschrieben (steht nichts von datenschutz etc drinn)… nun geht es relativ schnell und mir wurde auferlegt mich falls nötig um eine weitere Schulung oder Literatur zu kümmern und danach werde ich als Datenschutzbeauftragter bestellt.
Nun meine Frage… Ich bekomme ein ganz gutes Gehalt (36.000€). Die Arbeit als Datenschutzbeauftragten bedeutet ja mehr Arbeit und Verantwortung.
Kann man nun „direkt“ ankommen und sagen das man durch den DSB mehr Geld haben will? Finde das irgendwie komisch nach so „kurzer“ Zeit.
Wenn ja, wieviel sollte man denn für die Arbeit als DSB mehr fordern? Die Funktion wird neben der normalen Tätigkeit eingenommen.
Gibt es irgendwo ein Portal wo man sich mit anderen Datenschutzbeauftragten austauschen kann?
Um Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Viele Grüße