Datenschutzgesetz oder StGB

Angenommen, A (w) und B(m) leben hochstrittig getrennt, beide Seiten kommunizieren über RAe. Nun gibt es bei A einen neuen Partner ©. Dieser schickt den gesamten bisherigen Schriftverkehr über seinen beruflichen Emailaccount zur Einholung einer Meinung an X weiter, darin auch sämtliche Details hinsichtlich Schulden, Vermögen und Verdienst von B. Ist das so denn rechtens?

Nein.

10 Zeichen

Welchen?

Wer ist das?

Wenn er im Auftrag von A einen Anwalt oder einen Steuerberater beauftragt, die Vorgänge zu prüfen, ist das natürlich legitim.