Hallo,
muss hier mal blöd fragen: wie sicher sind eigentlich meine Daten im Internet, also keine hochgeheimen Dateien. Nein, ich meine z.B. meine Urlaubsfotos, die ich bei GMX speichere.
Wenn ich die hier zu Hause hab, kann ja meine Festplatte kaputt gehen. Und die gebrannte DVD kann runterfallen und zerbrechen. Also lege ich alles auf den Server. Sind die dort wirklich die nächsten …zig Jahre sicher?
Danke für Eure Antworten
Zeulino
Hi
muss hier mal blöd fragen: wie sicher sind eigentlich meine
Daten im Internet, also keine hochgeheimen Dateien. Nein, ich
meine z.B. meine Urlaubsfotos, die ich bei GMX speichere.
Was sagen denn die Nutzungsbedingungen bei GMX? Garantieren sie die Sicherheit der Daten?
Wenn ich die hier zu Hause hab, kann ja meine Festplatte
kaputt gehen. Und die gebrannte DVD kann runterfallen und
zerbrechen. Also lege ich alles auf den Server. Sind die dort
wirklich die nächsten …zig Jahre sicher?
nun, ich mag mit Vorurteilen behaftet sein, aber ich überlasse keinem Fremden meie Daten, wenn ich nicht weiss, wie sie gepflegt werden.
Meine mir wichtigen Daten sind doppelt, manche dreifach gesichert, einmal auf Festplatte, einmal auf DVD, und die Wahrscheinlichkeit, dass im gleichen Moment die Festplatte den Geist aufgibt und die DVD runterfällt, ist doch sehr gering.
Aber, wie gesagt, nicht ganz objektiv, meine Meinung 
Gruss
ExNicki
hallo,
exnicki hat grundsätzlich recht. gmx speichert die daten grundsätzlich sehr sicher (mit backups, verteilt, in der cloud etc.), jedoch:
gmx sagt ganz klar, dass sie, falls was verschwindet nix machen und dir die lange nase zeigen. wie schon erwähnt nutzungsbedingungen, da stehts drinnen.
auch hat exnicki recht, dass die eigene sicherung am besten ist: alles bei dir, du bist dafür verantwortlich und du weißt genau, wem du in den allerwertesten treten musst wenn was weg ist.
lg