Allerdings können sie über „Arbeitsplatz“ auch auf alle meine
Daten in der Partition D zugreifen.
Wie kann ich das verhindern und die Rechte beibehalten?
Solange die Benutzer deiner Kinder zu den Administratoren gehören und deren Know-How ausreicht, kannst du das nie verhindern.
Ansonsten kannst du entweder die Partition D: verstecken, d. h. es wird nicht mehr im Explorer/Arbeitsplatz angezeigt. Oder die NTFS Berechtigungen entsprechend anpassen.
Ach übrigens, von welchem Betriebssystem sprechen wir hier?
Danke für die schnelle Antwort! Es handelt sich um XP Home.
Es geht hier nur darum, den direkten Zugang nicht zu offensichtlich zu ermöglichen. Wie kann ich die Berechtigungen anpassen bzw die Partition verstecken?
clickst du im explorer auf das laufwerk, mit rechter maustaste.
Guckst du Eigenschaften, guckst weiter Sicherheit. Dann Gruppen oder Benutzername dort gehst du auf bearbeiten. Jetzt trägst du deinen Benutzernamen zusätzlich ein und und überprüfst ihn. wenn der dann unterstichen angezeigt wird, stimmt er. Du solltest dir absolut sicher sein das der name stimmt.im unteren bereich vergibst du vollzugriff für diesen eintrag.Dann schmeißt du oben die Benutzer und administratoren und authentifizierten benutzer raus und schon hast du die weltherrschaft über das laufwerk. Ich hoffe das das bei home genauso ist wie bei pro.