Datensicherung

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte eine alte windows98 Systempartition als Image sichern, das ich im Notfall zurückspielen kann. Dafür gibt es eigentlich Drive Image 3.0, damit kann ich aber den Ordner „Eigene Dateien“ nicht ausschließen. Gibt es ein anderes Prog, welches nur das System und die Programme sichert?
Hab’ natürlich schon gegoogelt, aber keine eindeutigen Ergebnisse erhalten.

Vielen Dank für eine Hilfestellung
Andreas

Hallo,

problemlos erledigen kannst Du Dein Anliegen z.B. mit > Acronis True Image > http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas

Danke das Du mich als Experten ausgewaehlt hast.
Mit True Image kann man u.a. solche Ordner ausblenden.
Kostet ~50 Euro, kann auch Differenz/inkremental (bitte die Worte googlen), Sicherung machen, Image auf CD brennen usw.

Ghost kann meines Wissen sowas nicht, habe auch nicht mehr viel mit dem Programm in letzter Zeit getan.

Fuer weitere Rueckfragen stehe ich Dir gerne Zur Verfuegung.

Gruss Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

bei Acronis True-Image geht das, aber ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass dann tatsächlich auch der Bootsektor usw. mitgesichert wird.

Daher einfacher Tipp: Entweder Rechtsklick auf die „Eigenen Dateien“ und über „Eigenschaften“ den Ort auf eine andere Partition verlegen. Du kannst aber genausogut Deine Dateien auf eine externe Platte verschieben und damit ist „Eigene Dateien“ dann leer.

Gruß
alpha-3000

Hallo,

als Imagesoftware gibt es kein Tool was spezielle Ordner im voraus ausschließlich kann… Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Gruß,
Sven

Hallo und vielen Dank für den Tipp!
Habe eine ältere Version auf einer Heft CD gefunden und es hat prima geklappt!

Hallo Jochen,
Vielen Dank für den Tipp!
Habe eine älter Version auf einer Heft CD gefunden und es hat prima geklappt!

Andreas

Hallo und vielen Dank für den Tipp!
Habe eine ältere Version auf einer Heft CD gefunden und es hat
prima geklappt!

Gerne :smile:

Hallo Andreas

freut mich.
PS: Aus welchen Bundesland schreibst Du ? :wink:

Schoene Gruesse aus dem bewoelkten Bayern/Schwaben
Jochen

Hi jochen,

ich bin aus Baden-Württemberg, heute ebenfalls bewölkt :wink:

Gruß Andreas

Hallo,

Image Dateien sind zur Datensicherung nur sehr bedingt geeignet. Besser ist ein ganz normaler Backup. Dafür gibt es gratis und auch kommerzielel Programmen mit denen man ganz genau festlegen kann was man sichert.

mfg
brainstuff