Datensicherung

Hallo Stephan

um das abzukürzen, kann ich Dir eine „Fernwartung“ anbieten mittels Teamviewer.

Dazu musst Du mir sagen, an welchen Tag und zu welcher Uhrzeit Du Zeit hast. Dann kann ich Deinen PC fernbedienen. Firewall Einstellungen aendern ist nicht notwendig. Loginname und passwort werden durch das Programm immer neu vergeben.

ansonsten muessten die Befehle so aussehen, bzw. wuerde ich so einstellen.

robocopy c:\ e:\Backup\lw-c /s /mir /w:1 /r:1
robocopy d:\ e:\Backup\lw-d /s /mir /w:1 /r:1

Es kann sein, das er nicht alle Dateien kopiert, wie z.B. pagefile.sys (stiwchwort: Auslagerungsdatei für Betriebssystem).

Daher einfach in den Verz. e:\Backup\lw-c gehen und schauen ob er die Dateien auch kopiert hat.

Gruss Jochen

Hallo Stephan

um das abzukürzen, kann ich Dir eine „Fernwartung“ anbieten mittels Teamviewer.

Dazu musst Du mir sagen, an welchen Tag und zu welcher Uhrzeit Du Zeit hast. Dann kann ich Deinen PC fernbedienen. Firewall Einstellungen aendern ist nicht notwendig. Loginname und passwort werden durch das Programm immer neu vergeben.

ansonsten muessten die Befehle so aussehen, bzw. wuerde ich so einstellen.

robocopy c:- e:-Backup-lwc +s +mir +w:1 +r:1
robocopy d:- e:\Backup-lwd +s +mir +w:1 +r:1
(ersetze - durch \ und + durch /)

Es kann sein, das er nicht alle Dateien kopiert, wie z.B. pagefile.sys (stiwchwort: Auslagerungsdatei für Betriebssystem).

Daher einfach in den Verz. e:\Backup\lw-c gehen und schauen ob er die Dateien auch kopiert hat.

Gruss Jochen

Hallo Stephan

um das abzukürzen, kann ich Dir eine Fernwartung anbieten mittels Teamviewer.

Ansonsten sehe die Skripte so aus. Laufwerk E stellt Deine Buffalo dar. Wenn ein andere Laufwerksbuchstabe, dann bitte entsprechend aendern.

robocopy c:\ e:\backup\lwc /s /mir /r:1 /w:1
robocopy d:\ e:\backup\lwd /s /mir /r:1 /w:1

Gruss Jochen

Hallo Stephan

um das abzukürzen, kann ich Dir eine Fernwartung anbieten mittels Teamviewer.

Gruss Jochen

!!! ACHTUNG !!!

Ich habe den Text mehrmals versucht zu schicken, da er dieser meinte, ich würde Zitate verwenden usw. und lies mir den Teyt nicht schicken :frowning: So wie es scheint hat er dennoch genommen…

Also wennn was unklar noch ist, einfach Bescheid geben…
Gruss Jochen

Hallo, Jochen,

oh, das wäre ja echt klasse. Eine Bekannte macht das auch, ich habe es bisher nur einmal durch einen Bankberater machen lassen, der mir ein Programm einrichtete, von wo ich Vereinszahlungen machte.

Ja, ich melde mich, bei mir ist es etwas chaotisch. Besuch aus USA, ich arbeite tagsüber und vertrete jetzt d. Woche noch nachts den Zeitungsverteiler, ich denke, ich melde mich nächste Woche.
Am besten passt es meist am frühen Vormittag, von 8.00 - 10.00 Uhr. Aber ich melde mich.
Wie ist Deine e-mail bzw. Tel.Nr. ?

Danke nochmals, das wäre richtig gut, wenn ich dann wüßte, wie ich in Zukunft dann nur noch die neuen Daten sichere.
Danke und schönes Wochenende.

viele Grüße

Stephan

Hallo Stefan

Ich kann diese Remotesteuerung nur am WE machen.
Ich bevorzuge Nachmittag.
Wenn es bei Dir ruhiger ist, gib einfach ein Tag/uhrzeit (Zeitfenster) vor. Als dauer wuerde ich 1std veranschlagen.
Daher schick 2 Tage vorher bitte den Termin.
email: [email protected]

Gruss Jochen

Hallo, Jochen,

ich hatte kürzlich mal geantwortet, die letzte Woche hatte ich zuviel Stress und keine Zeit, steht das Angebot noch ?
Dann würde ich den Sonntag Vormittag im Auge halten, wenn es klappt.
Falls nicht, ich habe demnächst Urlaub, dann geht es auch mal samstags, jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.
Wäre schön, von Dir zu hören, dass Du noch Zeit und Lust hast, mir zu helfen, zur Not helfen auch weitere Tips.

Vielen Dank und eine gute Woche

Stephan

P.S. Sollich mir den Team -Viewer schon mal laden ?
Danke.

Hallo Stephan

Das Angebot steht immer noch.
Vormittag so ab 11.00 ?
Zwischenzeitlich kannst Du Dir den teamviewer runterladen.
Wenn die portable z.B installiert und anschliesend das Programm gestartet hast, brauch ich den loginname u. kennwort, was das Programm Dir anzeigt.

Gruss Jochen