wie kann ich jeden Tag eine Datensicherung vom ‚Eigene Dateien‘ Ordner vornehmen, so das die Dateien auf cd gebrannt werden. D.h. wenn ich den Rechner runterfahre werde ich daran erinnert das ich die Dateien noch brennen muss bzw. sie werden weitesgehend automatisch auf cd gebrannt.
wie willst Du das machen?
ich hab noch keinen Rechner gesehen, der sein Laufwerk selbst mit ner CD füttern kann…
wie kann ich jeden Tag eine Datensicherung vom ‚Eigene
Dateien‘ Ordner vornehmen, so das die Dateien auf cd gebrannt
werden. D.h. wenn ich den Rechner runterfahre werde ich daran
erinnert das ich die Dateien noch brennen muss bzw. sie werden
weitesgehend automatisch auf cd gebrannt.
als admin eines Netzwerks kann man ein logoff-script einstellen. Sollte denk ich auf einem standalone auch gehen… wie musste selbst rausfinden.
In dem Script könntest Du dann ein iso-image erzeugen mit den Daten und bei der richtigen Konfiguration öffnet sich beim „starten“ eines iso-images Dein Brennprogramm und bietet Dir an loszulegen…
ansonsten musst Du halt schaun ob Dir Deine Programme einstellungsmöglichkeiten geben per commandline die Dateien hinzuzufügen und den brennvorgang sofort zu starten.
Am einfachsten wäre das sicher zu regeln, wenn Du Dir einen eigenen Link zum runterfahren baust, der erst das Script startet und dann den rechner runterfährt…
wie kann ich jeden Tag eine Datensicherung vom ‚Eigene
Dateien‘ Ordner vornehmen, so das die Dateien auf cd gebrannt
werden. D.h. wenn ich den Rechner runterfahre werde ich daran
erinnert das ich die Dateien noch brennen muss bzw. sie werden
weitesgehend automatisch auf cd gebrannt.
Per Kalender oder Sheduler kannst Du Dich entweder an den Termin erinnern lassen und startest z.B. einen Packvorgang (WinRAR oder WinZIP oder ähnliche) und brennst das ganze bei bedarf.
Desweiteren gibt es Backup Programme, die das für einen erledigen.
Oder eine kleine Batchdatei, die dann erst die Sachen kopiert und dann einen Brennvorgang ausführt…