meiner Freundin ist vor kurzem das Laptop auf den Boden gefallen und dabei wurde der Bildschirm Beschädigt. Beleuchtet wird er zwar noch, aber es erscheint nichts mehr darauf. Nun habe ich versucht, das gerät per VGA Kabel an den TV anzuschließen, was aber nicht funktionierte.
Ansonsten läuft das notebook ganz normal, und auch die PW-eingabe funtioniert zumindest auf verdacht, dass das eingabefeld den Fokus besitzt einwandfrei.
Auch habe ich schon versucht, das Gerät, mit meinem Rechner per LAN-kabel zu verbinden, was aber auch nicht wirklich funktioniert hat, da ich auf dem Defekten gerät die Remotedesktopverbindung ja nicht aktivieren kann…
Kann mir bitte nun jemand sagen, wie ich dennoch die Daten, die sich noch auf der Platte befinden, irgendwie Retten kann, ohne Harte eingriffe, wie die Platte auszubauen???
Kann mir bitte nun jemand sagen, wie ich dennoch die Daten,
die sich noch auf der Platte befinden, irgendwie Retten kann,
ohne Harte eingriffe, wie die Platte auszubauen???
Platte ausbauen ist kein harter Eingriff. Meistens nur eine Schraube. Ansonsten mal versuchen, an einen PC-Bildschirm (nicht TV) anzuschließen.
je nach Laptop muss man bei einem Gerät am VGA-Anschluss noch etwas auf der Laptoptastatur drücken.
Bei meinem HP-Laptop Fn + F4 gleichzeitig.
Bei Dir vielleicht eine andere Kombi.
mit einer bootfähigen Live-CD müsste eine Datenrettung möglich sein, wenn du den VGA-Anschluss an einem zweiten Monitor oder einem Fernseher anschließt. Mit dem Computerbild-Notfall-System kannst du beispielsweise die Partition des defekten Rechners auf eine externe Festplatte klonen oder einzelne Dateien sichern.