Hallo Helfer,
ein PC hat sich verabschiedet. Sowohl die 298er- HD, als auch ein Bauteil. Darum habe ich einen anderen PC, schneller und besser, ausgeräumt und eine gleichwertige HD eingebaut (mir ist das RAID-System vorher kaputtgegangen). Zuvor habe ich alle Daten des alten Rechners auf einer TB-Platte mit der MS-Datensicherung gesichert.
Es ist mir gelungen, auf dem neuen PC die alte Lizenz zu installieren (Format - Neuinstall). Vorherige Versuche durch Rücksicherung der Daten auf dem PC gingen schief. Immerhin haben wir, ein Nachbar, der sich auch gut mit PCs auskennt, uns gestern viele Stunden abgemüht und nichts erreicht. Nun sicherte ich heute die Daten zurück … und der Rechner reagiert gleich gar nicht mehr. Er will entweder normal booten, oder abgesichert … usw… Aber nichts funktioniert. Was tun?
Folgende Überlegungen habe ich. Nochmaliges Neuinstallieren des XP … und wie weiter? Gibt es Programm, das die XP-Sicherung (*.blk)aufdröselt, so daß ich die einzelnen Dateien und Programme zu Fuß umkopieren kann? Dies, ohne, daß meine Office-Lizenz und anderer Programme flöten geht? Zur Not muß ich halt, wenn ich an die Daten herankomme, die Programme neu installieren. Das würde mir schon weiterhelfen.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll.
Gruß Klaus