Datensicherung mit Freefilesync

Hallo Freunde,

ich benutze Freefilesync um meine Daten vom Systemlaufwerk auf einer Externen USB-Platte zusichern. Bei der Bearbeitung von Bildern kommt es öfter vor, dass Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden. Freefilesync kann das Erkennen und entsprechend behandeln.

Nun zu meinem Problem:

Wenn eine Bilderserie fertig gestellt wurde, möchte ich die Bilder von dem Systemlaufwerk löschen, aber auf der Externen Platte behalten. Wenn die Option „verschobene Dateien erkennen“ aktiviert ist werden Dateien, die auf dem Systemlaufwerk gelöscht wurden, auch auf der Externen Platte gelöscht.

Kann man Freefilesync so einstellen das sowohl Verschiebungen erkannt werden und Dateien, die auf dem Systemlaufwerk gelöscht wurden auf der Externen erhalten bleiben? Gibt es ein anderes Programm, das die beiden Funktionen kann?

Danke für die Hilfe

Ricko

einfaches Workaround:
Quell-Pfad: c:…\eigene Dateien wie bisher durch Freefile-Sync sichern
Quell-Pfad c:\Fertige Projekte mit den Optionen „Ziel nur updaten / nichts löschen“

Wie soll ein „System“ erkennen, dass die Verschiebung in „Müll“ jetzt ernst war oder … doch nicht?