Mal 'ne Frage zum Palm IIIxe: Wie sollte man hier seine Daten sichern? Genauer: Welche Software empfiehlt sich als „Spiegel des Palms“? Desktop-Software oder Outlook? Wer hat hier welche Erfahrungen gemacht, was hat welche Vor- und welche Nachteile?
Vielen Dank für die Antworten im voraus,
Christian
Palm Desktop
Wenn du nur Sichern willst
dann benutze den Palm -Desktop
PS du kannst den Palm mit fast allen anderen Termin/Adress Programmen abgleichen - als wenn du irgendwas schon auf dem PC in gebrauch hast dann kanst du das benutzen
Synch mit Outlook/Palm Desktop und Backup sind 2 verschiedene Dinge.
Das Palm Desktop beinhaltet alle Adressen, Termine, Notizen und ToDos. Wenn Du etwas neues im IIIe eingibst, wird das beim nächsten Synch ins Palm Desktop/Outlook kopiert und umgekehrt.
Der Backup dient der Datensicherung. Sicherungsdateien werden unter c:\palm in diversen Unterverzeichnissen angelegt. Man sollte diesen Ordner regelmässig wegsichern.
Weiterhin empfehle ich den Erwerb von BackupBuddy, einer Software, die ALLE Daten des Palms sichert. Erhältlich bei http://www.palmdownload.de
Zunächst einmal danke… äh… klar ist das mit Outlook was anderes, andererseits dient eine Synchronisation irgendwie ja auch immer als Backup.
Anyway, es schließt sich noch eine Frage an: Du sagst, man solle den Ordner c:\PALM regelmäßig kopieren. Weißt Du das genauer? Ich frage mich halt, ob das reicht, oder ob bestimmte wichtige Dateien oder Registry-Einträge oder dergleichen noch woanders versteckt sind.
Das Kopieren des c:\palm-Verzeichnisses sollte ausreichen. Du willst ja die Daten, die auf dem PALM sind, sichern. Registry-Einträge gibt es nur für diejenigen Programme, die auf dem PC installiert sind (die sogenannten Conduits). Da sollte man natürlich die Installationssoftware gut aufbewahren.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: kaufe Dir BackupBuddy, damit auch wirklich alles beim Synch gesichert wird und nicht nur die Standardanwendungen.
Gruß,
Myriam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]