Guten Tag
Ich habe einen Dell Laptop gekauft. Eines der mitgelieferten Programme ist Sonic DLA. Bei Dell werden keine CDs mitgeliefert, daher das erste Problem (die genaue Identifizierung des Produktes). Ich habe Acronis geladen und ein Backup in einer geschützten Zone gemacht. Nun möchte ich zusätzlich dieses Backup auf DVDs sichern. Ich bekomme immerzu die Meldung, dass die DVDs „von schlechter Qualität“ sind und können nicht beschrieben werden. Ich habe zuletzt TDK DVD+R eingesetzt, jedoch auch die gleiche Meldung erhalten. Vermutlich liegt die Ursache bei Sonic. Man müsste laut Acronis ein Software haben, die UDF-fähig ist (Laut Chip: Packet writing software - http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=8…), was scheinbar Sonic nicht kann.
Weiss jemand wie man Sonic beibringt, dass es die DVDs richtig überschreibt? Sonstige Lösungen für dieses Problem willkommen
Grüsse
Mike
Ein Backup auf CD oder DVD wäre mir ohnehin zu unsicher, da die kleinen Silberscheiben oftmals die Eigenschaft haben, nicht mehr gelesen werden zu können - ausgerechnet dann, wenn man sie wirklich brauchen würde.
Mein Tip: Mach das Backup auf eine externe Festplatte!
Hannes
Lieber Hannes
Vermutlich hast du recht, man kann die Scheiben nicht trauen - ein Schritt vorwärts und zwei zurück 
Es würde mich doch noch interessieren die Antwort auf meine Anfrage zu erfahren, wie man zu UDF bei Sonic/Acronis kommen kann.
Gruss und Dank
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]