Datensicherung per MIDI Bulk Dump

Hallo liebe Experten/Innen,

Ich möchte gerne die mit meinem Drumcomputer erstellten Songs per MIDI BULK DUMP auf den Computer zu übertragen. Mit Cubase habe ich Probleme weil es immer abstürzt. Laut Drumcomputer - Anleitung ist das kein Problem.
Mit welchen anderen Programmen kann ich noch arbeiten (die möglichst umsonst downloadbar sind)? Ich brauche wirklich nur eine Datensicherung, also keine Sonderfunktionen.

Danke im voraus,

phil

Geht nicht mit PCs
Hallo Phil,

das Problem ist nicht die Software, sondern die Hardware. Die MIDI-Interfaces in den PCs und vor allem an Soundkarten haben nicht genug Puffer um den gigantischen Datenstrom für eine solche Datensicherung zu verdauen. Wenn es der Software immerhin gelänge, die Daten schnell genug vom Interface-Baustein abzuholen wäre das auch kein Thema. Aber dagegen ist leider das Windows-eigene Timing von 2ms für MIDI dagegen. Auch ein Grund warum MIDI auf dem PC so ein schlechtes Timing hat.

PS: Auf´m ATARI geht es.

Stefan

SOllte aber irgendwie doch gehen…
Hi Stefan!

Ich hatte jetzt diese Probs nicht! ABER: Es sollte auch beim Drummi eine Option geben, dass der Dump „langsam“ übertragen wird, damit Windoof nachkommt…

Zur Not: In einen Hardwareswquencer dumpen, oder in eine Workstation, hab ich früher so gemacht und es ging!

Liebe Grüße
Florian

PS Ja, der Atari ist ja auch „professionelle“ Technik, das schafft ein PC nie, evtl. der MAC :wink:

Genau! Das sind die Tricks.
Beim Yamaha 03D gibt es auch diese Bremse.

Ich hatte jetzt diese Probs nicht! ABER: Es sollte auch beim
Drummi eine Option geben, dass der Dump „langsam“ übertragen
wird, damit Windoof nachkommt…

Gruß

Stefan

PS: Deswegen habe ich noch 4 ATARIs