Datensicherung Siemens SL-45

Hallo,

ich habe jetzt ganz neu ein Siemens SL-45. Daß man sich die ganzen Ordner auf dem PC anzeigen lasssen kann, habe ich kapiert, aber wenn ich davon nun einfach Kopien auf der Festplatte anfertige, habe ich dann etwa brauchbare Backups?

Wenn nein, wie kann man Terminkalender und Adreßverzeichnis sinnvoll so sichern, daß man im Falle des Falles auf dem Handy alles wiederherstellen kann?

Christian

Hallo,

ich habe jetzt ganz neu ein Siemens SL-45. Daß man sich die
ganzen Ordner auf dem PC anzeigen lasssen kann, habe ich
kapiert, aber wenn ich davon nun einfach Kopien auf der
Festplatte anfertige, habe ich dann etwa brauchbare Backups?

Ja! Einfach die Ordner auf die Festplatte und bei einem Crash wieder aufs Handy kopieren.

Wenn nein, wie kann man Terminkalender und Adreßverzeichnis
sinnvoll so sichern, daß man im Falle des Falles auf dem Handy
alles wiederherstellen kann?

Christian

Also ich führe mein Adressbuch und den Kalender in Outlook und synchronisiere dann mit dem SL.

Gruß, Stephan

Wenn ich die Ordner auf die Festplatte kopiere, geht alles glatt… bis auf das: Der Adreßordner wird ohne Dateien kopiert. Das ist doch nicht zu glauben :frowning:

Wenn ich die Ordner auf die Festplatte kopiere, geht alles
glatt… bis auf das: Der Adreßordner wird ohne Dateien
kopiert. Das ist doch nicht zu glauben :frowning:

Doch doch, die Dateien werden schon mitkopiert. Wahrscheinlich hast Du Dein Windows so eingestellt, dass versteckte Dateien nicht angezeigt werden (Ansicht/Optionen/Ordneroptionen/ - oder so ähnlich).

Gruß, Stephan

Darauf muß man erst mal kommen, daß das versteckte Dateien sind; solange sie auf dem Handy sind, kann man sie sich im Explorer ja anzeigen lassen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Christian

Bitte, bitte :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]