Hallo Leute,
bin gerade am Einrichten eines Exchange 2003er Servers, konkret an den Backup/Recovery-Szenarien. Ich sichere den Server mittels Backup-Tool Legato Networker mit entsprechenden Exchange-Modul (V.4.0.0.179). Backup-Server hat Version 6.1.1.Build.238. Es ist ja auch egal, welches Backup-Tool ich einsetze. Mittlerweile kann ich alles scheduled sichern, bis runter zu den einzelnen Postfächern, alles successfully. Den Backup-Job führt der „Benutzer“ SYSTEM aus. Wenn ich jetzt ein Restore, z.B. von einem Postfach eines best. Benutzers, machen will, dann sagt er:
[1852] mapi(1035): OpenMsgStore() = 0x8004011d: Fehler bei der Anmeldung beim Microsoft Exchange Server-Computer. (Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher)
[1852] svmain(930): begin_mb_item_backup() failed with status = 0x8004011d
[1852] The XBSA transaction was not committed; the save operation did not complete.
Sieht aus, wie ein Rechteproblem.
Das Restore erfolgt direkt am Exchange-Server mittels dem entspr. Tool, angemeldet als Administrator. Ich verstehe das einfach nicht, wenn ich z.B. das Filesystem sichere und wiederherstellen will, dann ist der angemeldete Benutzer auch egal, da ja eh ein Dienstekonto das Restore ausführt. Und bei dem Legato Exchange-Modul ist das doch auch so.
Wer kann helfen?
Gruß und Danke im voraus.